Hallo! Da ich gerade dabei bin, mir eine neue Wohnung zu suchen. Habe ich natürlich auch in den Weiten des Internets nachgeguckt und bin auf immoscout gestossen, und jetzt möchte ich gerne eure Erfahrungen wissen! Vielen Dank schonmal
Hallo,
Immoscout ist insgesamt sehr informativ und bietet in Pinkto Wohnungssuche vielleicht
die groesste Auswahl.
Eine weitere Webseite ist auch " immowelt.de "
Ich würde bei den Beiden suchen.
Viel Erfolg dabei!!
Hallo! Da ich gerade dabei bin, mir eine neue Wohnung zu
suchen. Habe ich natürlich auch in den Weiten des Internets
nachgeguckt und bin auf immoscout gestossen, und jetzt möchte
ich gerne eure Erfahrungen wissen! Vielen Dank schonmal
Hallo Herr Bergner,
ich bin Immobilienmakler
( www.hommelsheim-immobilien.de ), das heißt auch das ich Anbieter bin und meine Immobilien im IS Anbiete und mir dort nicht Immobilien Suche. Aus diesem Grund sind meine Erfahungen für Sie glaube ich nicht so hilfreich.
Als Anbieter würde meine Aussage zu IS nicht so positiv Ausfallen. Als Suchender, würde ich immer über die Hompage der einzelnen Makler gehen um zu sehen mit wem ich es zu tun habe und oft gibt es auf der Homepage auch mehr Informationen zu den Immobilien, mehr Immobilien und aktuellere Immobilien.
Viel erfolg bei der Wohungssuche:wink:
Nur gute Erfahrungen.
hallo! ich habe nur gute erfahrungen gemacht:
- die suche kann detailliert erfolgen
- alle wichtigen daten wie grundriss, fotos und kurzinfos zur wohnung sind vorhanden und kompakt ausdruckbar. (sofern der vermieter sie bei der anzeigenaufgabe angegeben hat.)
- immoscout bietet infos zum wohnort an (freizeitmöglichkeiten, verkehrsanbindung, bevölkerungsdichte und - struktur,usw., sogar statistikdaten wie mietniveau…)
- verlinkungen über routenplaner zur jew. Wohnung
(die satellittenansicht des routenplaners zeigt meist auch schon aus der vogelperspektive die tatsächliche lage des wohnhauses an…) - du kannst sofort über email kontakt zu den vermietern aufnehmen (wenn sich ein vermieter aber erst nach tagen meldet, dann vorsicht…)
ich kann dir auch
- www.immonet.de sowie
- die homepages der tageszeitungen
empfehlen, über die ich beruflich wohnungen inseriert hatte.
lg tina
Hallo Samuel,
ich habe leider keine Erfahrung mit Immoscout. Wenn es ein Angebot ist, so steckt dahinter ein Privatmann oder Makler aus der Umgebung des Objektes. Immoscout ist nicht der Makler sondern nur die Plattform und übernimmt keine Garantie für die Anbieter. Daher kann man von der Plattform nicht auf die Anbieter schließen. Hier beginnt die Vorsicht, wobei ich nichts negatives sagen möchte, habe aber hier schon meine Erfahrung gemacht. Diese Angebote werden nur aus der größeren Verbreitung heraus gemacht, wobei ich nicht ein Objekt in München suchen würde, welches in Köln angeboten wird. Dies ist sehr differenziert zu sehen.
Gruß tummle
Hallo Samuel,
Immoscout, Immobilienscout24, immofinder, etc. sind grundsätzlich „nur“ Plattformen in denen Vermieter, Verkäufer, Makler, Wohnungsunternehmen nach bestimmten Regeln inserieren können. Meistens gegen nicht unerhebliches Entgelt. Ich habe bei meiner Suche festgestellt, dass die selbe Wohnung meistens in allen großen Immobilienbörsen vertreten war, jedenfalls in einer Großstadt wie z.B. Hamburg.
Wenn Du also eine interessante Wohnung auf einer dieser Webseiten findest sollte für Dich der Kontakt gegenüber der Website kostenlos sein. Auch Suchanzeigen sind dort möglich, dann können Anbieter Dich kontaktieren. Immoscout gehört sicherlich zu den größeren Plattformen und es macht Sinn sich die Bedingungen vor Nutzung einmal anzulesen.
Hallo,
aus Maklersicht(meiner) ist immoscout das erfolgreichste Portal und liefert die meisten Anfragen, ist also meistbesucht.
Als Interessent solltest du dich aber am besten mit einem Suchagenten auf allen Portalen registrieren, damit erhaeltst du frische Angebote sofort per Mail, die auf dich abgestimmt sind. Hierbei darauf achten, die Suche nicht zu sehr einzuschraenken, da zB. manche Wohnungen mit Balkon als Wohnung ohne Balkon im System landen, wenn derjenige, der das Objekt online stellt, vergisst, den richtigen Haken zu setzen.
die gute alte zeitung sit aber auch immer noch beliebt:smile:
lg julia
Das kann man kurz fassen !
Gute Erfahrungen mit Immoscout !
Die Erfahrungen, die man mit den Inserenten oder Interessenten in Immoscout hat, sind natürlich weit gefächert unterschiedlich !
Aber da kann Immoscout ja nicht für !!
Immscout ist für mich eine gut zu bedienende und informierende Internet Plattform!
Viel Spaß damit
Servus samuel.bеrgner,
in Immoscout entpuppen sich die meisten Angebote mit Maklerprovision. Warum nicht gleich zu einem seriösen Makler gehen? Mein Makler hatte mir eine gut geschnittene 2 Zimmer-Wohnung in der Maxvorstadt vermittelt; vielleicht wirst Du fündig http://www.immobilienbesitzer-muenchen.de/angebote/