Welche europäischen Länder sind Schuld an der

… Eurokriese?
Hallo Leute. Jeder redet über die Eurokriese und niemand will die Schuld daran haben. Welche Länder in Europa sind den überhaupt daran Schuld. Ich denke ja nicht das Deutschland die schuldigen sind. Vielen Dank.

Hallo Zirkusclown80,

eine recht verlässliche Quelle findest Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsschuldenkrise_im_…

Dort wird der „Werdegang“ der Eurokriese, bzw. der Staatsschuldenkrise, gut dargestellt.

Viele Grüße,

Markus Trepper

Schuld ? Die politische Einigung wurde vor die wirtschaftliche Einigung gesetzt. Die Einheitswährung wurde eingeführt um die Länder zu einigen ohne deren wirtschaftliche Stabilität zu hinterfragen.Was machen Banken ? Vergabe von Krediten ohne Sicherheit, Zum Schlußn zahlt der Staat. also laßt doch die Banken auf den Schulden sitzen. Bei Schlecker hilft auch keiner und ein paar tausend arbeitslose Bankier könnten auch Straßenbahnen fahren, da müssen sie im Gleis bleiben

Hallo Clowny,

leider muß ich in diesem Fragenkomplex passen, denn Politik ist wohl eher ein Lotteriespiel, dessen Ergebnisse keiner erklären kann. Allerdings würde ich unser Deutschland nicht so weit weg hängen.
Mehr sage ich dazu nicht, denn ich bin kein Spieler.

Alles Gute

JüWe

Bitte nicht in der Schweiz nachfragen, wir sind froh, nicht dabei zu sein :smile: …, obwohl mich 2001 nach der Ablehnung des Beitritts, ein Hamburger Kollege fragte, ob wir Schweizer nicht „ganz gebacken“ seien.
Heute sieht es wohl nach „sehr gut gebacken“ aus :smile:
MfG