Welche Fadenspule ist für Bosch Gartentrimmer kompatibel ?

Hallo,
das von den Herstellern publizierte im Zusammenhang meiner Anfrage ist mir so weit bekannt.
mein Anliegen ist die Verwendung einer Fadenspule eines Elktrotrimmers mit höherer Drehzahl für den gebrauch
eines LI Akku zu verwenden und vor allem welche Fadenspule ist unter Vorbehalt kompatibel ?
die von mir gesuchte Fadentrimmer Spule hat die Aufnahme 10x10 mm Quadrat gesteckt
Vielleicht ist es ja über möglich das jemand über ein passendes Produkt zu informiert .
Danke im voraus
Jörg

kannst Du das noch mal genauer erklären ?
Was haben Drehzahl und die Art des Akkus mit der Fadenspule zu tun ?

Steh ich jetzt auf dem Schlauch ? Braucht man eine andere Spule wenn man seinen Schneider umbaut und mit stärkerem Akku = höhere Drehzahl ? versieht ?

Hallo duck 313,

die Erklärung liegt auf der Hand die Umdrehungen eines Akkurasentrimmers sind in der Regel bei
diesem System auf Messerschneidwerke mit wesentlich geringeren Umdrehungen ausgelegt und somit nicht für Trimmerspulenschon wegen der höheren Eigenmasse nicht geeignet.
In meinem Bestand sind mehrere Akkutrimmer mit Fadenspule die jedoch auf das entsprechende Gerät aus gelegt sind.
Machen kannst du alles fast alles dann läuft das Gerät zwar mit Faden aber weit unter dem zu erwartenden Ansprüchen.

Jörg

Hallo ich hole mir im Baumarkt eine große Rolle und wickele mir den Faden selbst drauf . Ich habe mir noch nie eine fertige Spule gekauft denn diese sind viel zu teuer und man bekommt oft die passenden Spulen nicht mehr.
viele Grüße noro

das Problem besteht darin das aktuell ein Messer vom Gerät betrieben wird.
Die Trimmerspule wäre eine zus. Nachrüstung um die Gebrauchseigenschaften den örtlichen Gegebenheiten an zu
passen.

das Gerät orginal mit Schneidmesser versehen also nix mit Spule wo lediglich der Faden erneuert wird.
Es soll jedoch eine Trimmerspule geben die eine Steckaufnahme von 10 x 10 mm innen hat und genau das ist der Punkt.

Danke,

jedoch wird diese nicht passen im Zusammenhang der unzähligen Angebote.