Für Deutschland sähe dies so aus:
Beerdigung = Schwarz
Tod = Schwarz
Trauer = Schwarz
Hochzeit = Weiß
Liebe = Rot
Edel = Purpur (d.h. sehr edel)
Unerwünscht = Rot
Kann dazu leider nicht zu Südafrika finden…
Beerdigung = Schwarz
Tod = Schwarz
Trauer = Schwarz
Hochzeit = Weiß
Liebe = Rot
Unerwünscht = Rot
Kann dazu leider nicht zu Südafrika finden…
Mit diesem Thema habe ich mich nicht beschäftigt. Ich weiß es also nicht.
Gruß, Matthias Heuck
Beerdigung = Schwarz
Tod = Schwarz
Trauer = Schwarz
Hochzeit = Weiß
Liebe = Rot
Unerwünscht = RotKann dazu leider nichts zu Südafrika finden… Es kommt wohl auch den einzelnen Stamm an… In den Städten könnte ich mir vorstellen, das durch die jahrelange europäische Kolonialisierung die Farben ähnlich gebraucht werden wie bei uns. Aber das ist nur eine Vermutung
mh, schau mal hier …
http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_S%C3%BCdafrikas
http://en.wikipedia.org/wiki/Flag_of_South_Africa
und meine gastmama meinte damals, dass das uebel suedafrikas in der falgge laege, da sie 6 farben hat und 666 die zahl des teufels waere …
liebe gruesse,
malifu
Schade, Gerry, da kenne ich mich leider nicht aus!
Grüße
Esther
Hallo GerryGerry,
die Farbbedeutung wird sich wahrscheinlich von Kultur zu Kultur unterscheiden. Bei den europäischstämmigen Südafrikanern (Buren und Engländer zum Beispiel) sind die Farbzuordnungen identisch mit unseren. Es kann aber je nach Stamm (Zulu, Xhosa,ndebele etc.) und wahrscheinlich auch zwischen Völkergruppen (Khoisan oder Bantu) Unterschieden geben. Auch zu beachten sind religiöse Unterschiede so leben in bestimmten Regionen viele Inder, bei den Buddhisten ist ,glaube ich, weiß die Farbe der Trauer.
Ich würde dir empfehlen deine Suche zu spezifizieren. SA ist ja nicht umsonst die RAINBOW NATION.
Ich hoffe du hast nun einige Anhaltspunkte für deine weitere Suche und wünsche dir viel Erfolg.
Gruß Astrid
Hallo ihr,
vielen Dank für eure Antworten. Sie haben mir sehr weitergeholfen.
Habe jetzt eine neue Frage über South Africa geposted. Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.
Viele Grüße
Gerry