Welche Farbe passt zu noce?

Hallo!

Wir haben uns ein neues Schlafzimmer in den Farben noce und cremeweiß gekauft. Da wir eine kleine Wohnung haben, müssen wir den Arbeitsbereich, d.h. zwei Schreibtische, in das Schlafzimmer integrieren. Ich frage mich nun, welche Farbe denn gut zu „noce“ passen würde. Vielleicht möchte ich die Schreibtische selber aus ein paar Füßen und einer Leimholzplatte (buche) bauen. Passen die Holzfarben zusammen? Welche Alternative gäbe es? Macht es Sinn eine Tischplatte zu lackieren und wenn ja, welche Farbe soll ich nehmen?

Ich freue mich auf Antworten =)

Viele Grüße,
PP

Wir haben uns ein neues Schlafzimmer in den Farben noce und
cremeweiß gekauft.

Hallo, Paradise,
also auf gut Deutsch irgendein auf Nußbaum gequältes Holz, hell abgesetzt.

Grundsätzlich lassen sich alle helleren Hölzer auf Nußbaum beizen. Einfach in den Baumarkt gehen. Bei Clou (eine der bekannteren Marken für Beize und Holzbehandlungsmittel) z.B. gibt es Nußbaum-Beize in hell, mittel und dunkel, sodass sich der Farbton gut zu Euern Möbeln anpassen läßt.

Gruß
Eckard

Hallo Eckard!

Danke für deine Antwort.
Wie aufwändig ist es denn, eine 2,40x0,70m große Leimholzplatte zu beizen und mit welchem finanziellen Aufwand muss ich da rechnen?

Viele Grüße,
PP

Naja, PP,
das hängt natürlich in erster Linie von Deinen handwerklichen Fertigkeiten ab.
Die Beine für den Tisch und den Zuschnitt für eine Tischplatte (lass Dich beraten wg. Stärke, ob MDF oder Sperrholz etc!) bekommst Du im Baumarkt. Auch das übrige Material plus Beize und Lack. Schätze mal, dass Du mit unter 50-60€ davonkommen kannst.

Gruß
Eckard

Hi
Tischplattte aus MDF? die hängt je nach Grösse bald wie ein Lappen. Sperrholz später aber auch und sau schwer.
wenn steif, dann Tischlerplatte, die ist nebenher noch leicht.
Ali N.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn steif, dann Tischlerplatte, die ist nebenher noch leicht.

Hast natürlich recht, Helge.

Grüße
Eckard

Vielen Dank für eure vielen Antworten :smile:

Ich werde sehen, was sich machen lässt.

Viele Grüße,
PP