Welche farbe passt zu weißen barockelementen?

Liebe/-r Experte/-in,

ich ziehe um und habe auch schon Möbel gekauft. Das Wohnzimmer wird weiß und grau bzw. silber mit Strassdekos gehalten. Also es ist hell und glitzert etwas. Spiegel, Lampen, Gardine und eine Wand sind im Barockstil,(rokoko, viktorianisch?) gehalten. An die Decke kommt vllt. kleine Stuckelemente.

ich wollte eigentlich fragen, welche Farbe noch passt um Akzente zu setzen? zu grau passt zwar rosa, aber mein wc und dusche ist schon rosa. Weiß und grau ist etwas steril und kalt finde ich. Vor allem jetzt, da meine alte Wohnung in weiß und diversen Goldtönen geschmückt war.

einer eine Idee?
danke
lG

ein auberginton der nicht zu dunkel ist. er wirkt modern zu strass und silber, aber elegant zu barock und ein guter uebergang zu rosa. man kan ein zwischenton dazu nehmen, der sich im flur befindet somit ist die gesamte wohnung ton in ton. das wirkt ruhig, grosszuegig und elegant.

Am besten mit Farbmustern experimentieren und eine kleine Materialcollage zusammenlegen.Probier doch mal ein warmes, erdiges, dunkles rot.
LG
Peter

Halli hallo!

Durch die tolle Farbwahl von weiß, grau und silber kann man eigentlich (fast) jede Farbe als Akzent benutzten. Leider schreibst Du nicht, ob z.B. in den Gardinen vielleicht auch schon eine Farbe vorkommt. Die sollte man dann aufgreifen.

Ansonsten finde ich persönlich die Kombination grau-rot ja immer toll. Kein Feuerwehrrot, sondern mehr so in ein schönes Dunkelrot. Um das Farbkonzept aus dem Bad aufzugreifen könntest Du auch lila wählen.
Wenn es vielleicht eher frisch wirken soll, würde ich ein tolles grün empfehlen. So in Richtung Granny Smith (apfelgrün). Für die gemütliche Note kann es auch ein schönes braun sein. Du siehst, da ist wirklich fast alles möglich…kommt halt immer auf den eigenen Geschmack an. Die Farben lassen sich dann ja auch durch Deko und Kissen weiter aufgreifen.
Ich hoffe das hat ein wenig geholfen. Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Einrichten.

hallo und danke!

konnte nicht schneller antworten, ihr wißt ja der Umzug…also…rosa wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich im Bad und wc schon rosa habe.

Gardinen sind auch weiß. Es ist echt schwierig zu beschreiben. Also es soll nicht zu kitschig werden, es sollte klassisch-elegant bleiben. Modern oder Retro habe ich verzichtet. An eine wand kommt folgende Tapete:
http://thumbs2.ebaystatic.com/m/moiza4ltcHJu9jEzexIv…

die weißen Gardinen haben auch so ein ähnliches Muster drauf. Ich hab eigentlich angst, daß das Zimmer überladen wird durch diese Barockmuster. Hinzu kommt noch ein Kristallluster, der funkelt gar so schön.

Sind eigentlich die Straßelemente nicht schon ein Akzent?