Naja ich kann mir schon vorstellen, dass Profis automatisch an den Denkmalschutz denken, wenn sie hören, dass es sich um einen Altbau handelt. Das war zum Beispiel so, als ich in dem Schauraum bei Reform Fenster war (ja ich habe deinen Rat befolgt und bin dorthin ;)). Und als ich ihnen von der Sachlage erzählt hatte, haben sie mich selbst gleich gefragt, ob es sich hier bei dem Gebäude um einen Denkmalschutz handelt oder nicht.
Grundsätzlich haben sie mir sehr viel über Fenster und Fensterarten erzählt und was so die Vorteile von den verschiedenen Materialien sind, was der Einbruchsschutz kann, was die Fensterdicke bedeutet und die Kanäle und noch so viel mehr.
Ich muss gestehen, dass ich mich gar nicht mehr an alles erinnern kann, was sie mir erzählt haben. Das waren ein bisschen zu viele Informationen auf einmal. Deswegen haben wir einen erneuten Beratungstermin ausgemacht, an dem ich auch meine Frau mitnehmen werde. Zusammen können wir sicher alle notwendigen Informationen rekonstruieren
Jetzt über die Weihnachtstage habe ich mir ein paar Broschüren und Prospekte mitgenommen, die ich auch durchblättern werde. Einer der großen Vorteile über die Weihnachtstage: einfach Ruhe um sein Privatleben zu sortieren