Hallo liebe wer-weiss-was Community!
Meine Frau und ich werden nächstes Jahr nach Salzburg ziehen. Wir haben dort auch schon eine schöne Wohnung gefunden, die perfekt unseren Bedürfnissen entspricht. In der Stadt, in der Nähe der Salzach und in einem annehmbaren preislichen Rahmen. So sehr wir die Wohnung auch schon lieben, müssen leider zwei Dinge erledigt werden. Einerseits müssen wir eine neue Küche kaufen und montieren lassen und andererseits braucht die Wohnung neue Fenster. Die Wohnung befindet sich in einem Gebäude aus dem 18. Jahrhundert. Die derzeitigen Fenster sind zwar nicht so alt, aber leider sehr schlecht isoliert.
Deswegen war uns klar, dass wir hier auf jeden Fall auch neue Fenster montieren lassen sollten, damit wir uns Heizkosten sparen. ist ja nicht nur gut für unser Konto, sondern auch für Mutter Natur
Bezüglich Küche und Küchengeräte haben wir durch unsere vorherigen Wohnungen und Haushalte sehr viel Erfahrung und wissen auch schon, was wir wo wie wann beachten sollten und wo wir das besten Angebot herbekommen.
Bei Fenstern sind wir uns hier nicht so sicher und wissen auch nicht, welche Marke oder welcher Hersteller denn gut ist. Logischerweise wollen wir kein Vermögen hierfür ausgeben, aber wir wollen auch einen gewissen Qualitätsstandard.
Ich denke, ihr wisst worauf ich hinaus möchte bei meinen Anforderungen. Könnt ihr denn gute Fensterhersteller empfehlen? Danke!