Welche Fensterdekoration für problematisches

Hallo Leute! Ich benötige dringend neue Fensterdekoration. Allerdings handelt es sich um ein Dachfenster, das zusätzlich sehr weit oben angebracht ist, deswegen kommen Vorhänge, Gardinen oder ähnliches nicht in Frage. Hat jemand kreative Ideen? Dankeschön

Hallo Tanja,
Heute wollen wohl alle Fenster dekorieren. Hatte gerade schon eine Frage dazu.
Spontan fällt mir dazu ein, das Fenster zu bekleben. Schau doch mal bei Wandtatoos nach, da gibt es schöne Sachen.
Vielleicht schaust Du mal auf meiner HP vorbei, da gibts immer Tipps uns Tricks im Newsletter. Aber nicht zu Deinem Problem direkt. HP: www.sabine-merz.de
Gruß und schönes Wochenende

hallo tanja,

da kann ich leider nicht helfen. das ist eher ne deko-sache. ich bin „nur“ technisch auf der höhe

viel glück

Hallo Tanja,
falls es ein Welo-Fenster ist: dort gibt es für alle Fenster gute Einbauten. Oder Du bringst über und unter dem Fenster eine Schiene für Schranktüren an und setzt dort Lamellenbretter aus dem Baumarkt ein, an die Du vorher oben und unten kleine Rollen schraubst. Die Lamellen gibt es in Naturholz zum Selbststreichen oder fertig lackiert in weiß. Das sieht dann aus wie „American Shutters“ und ist absolut preisgünstig.
Viel Erfolg!
PeWi

Hallo,

warum grifst Du nicht auf dekorationen der Hersteller des Fensters zurück; ggf. könnten auch Dekorfolien für Fenster in Betracht kommen; Andere Vorschläge habe ich leider nicht.

Gruß Thomas

Hallo,

warum greifst Du nicht auf Dekorationen der Hersteller des Fensters zurück; ggf. könnten auch Dekorfolien für Fenster in Betracht kommen; Andere Vorschläge habe ich leider nicht.

Gruß Thomas

Hallo,
leider kann ich nicht helfen,
hier sind dekorative Aspekte im Vordergrund.
Gruß Uwe

Da hilft wahrscheinlich nur „Window Colour“ Damit kann man das Fenster individuell gestalten.

Oder Deko-Folien…

Viel Spaß!

Hallo tanja.fassolt!

Es gibt für Dachflächenfenster Innenjalousien, Plissees und auch Vorhänge mit Motorsteuerung. Also kann man eigentlich alles machen, was man an einem normalen Fenster auch machen könnte. Fast, jedenfalls!

Und ansonsten kann man schlecht guten Rat geben, denn Gefallen macht schön!

Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka,
ActualVision ZILL-Fenster GmbH, Berlin/Deutschland

Warum überhaupt 'ne Dekoration? So kommt doch mehr Licht rein.
Ansonsten gibt es z.B. Klebefolie - mit Milchglas-Effekt falls man nicht reinschauen soll. Oder dunkle Farbe wählen, falls es abdunkeln soll.

Ein Thema für Raumgestalter. Ich bin da eher technisch orientiert. Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Hallo tanja.fassolt
keine Idee

Schau mal bei Innenausstattern.

Ich kann da leider nicht weiterhelfen.

Hallo, leider kann ich dir bei dieser Frage nicht wirklich helfen. Mir würden dazu nur eventuell transparente Klebefolien einfallen. Viel Erfolg!