Suche Fernbedienung für meine Action Cam.
[Beitrag editiert vom www Team]
Hallo,
was sagen denn der Hersteller, der Importeur und/ oder der Händler der Kamera? Welche Fernbedienung sollte passen? Kann man die Kamera überhaupt fernbedienen?
Grüße
Die Kamera hat ganz offensichtlich einen WiFi-Empfangs-Bildschirm auf dem Display mit Passworteingabe. Ist wohl für’s Smartphone. Der Nachteil dabei ist natürlich, dass man online sein muss beim Fernbedienen. Aber kennt jemand vielleicht noch andere Möglichkeiten z.B. mit Universalfernbedienung oder so? Wenn ja, welche?
Ohne eine Nennung des Herstellers und des genauen Typs wird Dir hier an dieser Stelle sicher niemand weiter helfen können.
Dieses Modell nennt sich nur 4K Action Cam. Wenn man die Kamera einschaltet und die Einstellungen durchgeht, dann findet man unter Herstellerangaben Modellnummer V3.
Mehr ist da nicht zu finden. Es handelt sich um einen chinesischen Hersteller, dessen Name nicht genannt wird. In der Packung war ein Kärtchen dabei, auf dem die Emailadresse: [email protected] angegeben ist. Bei Fragen könne ich mich an diese Adresse wenden. Ich versuchte dort anzufragen, erhielt aber keine Antwort. Die Kamera wird nur dauernd auf Ebay verkauft, darum denke ich, dass es jemanden geben könnte, der Bescheid weis.
Es tut mir ausgesprochen leid, ich habe jetzt ein Dutzend Ebay-Angbote mit ähnlich klingenden Titeln zu Preisen zwischen 37 und 60 € gelesen. Bei keiner dieser Kameras wird erwähnt, dass man sie mit einer Fernbedienung fernsteuern kann. Daher gehe ich davon aus, dass das zumindest in diesem Preissegment nicht möglich ist.
Du wirst also entweder direkt an der Kamera oder mit einem Smartphone fernsteuern müssen. Oder Du kaufst Dir eine Kamera, die zur vorhandenen Fernbedienung kompatibel ist.
P.S.: Du soltest von den Moderatoren das Bildschirm-Foto löschen lassen. Mit den dort zu sehenden persönlichen Daten könnte ein böswilliger Mensch viel Schabernack treiben.