Hallo,
auf meinem Kontoauszug taucht bei einer Abbuchung „Schutzbrief 24/UGV“ auf, ich kann das allerdings nirgens zuordnen. Das Geld wird per Lastschrift eingezogen und der Betrag ist jeden Monat ein anderer (zwischen 5 und 12Euro). Ich habe das Geld schon bei meiner Bank zurückbuchen lassen aber eine Reaktion zb. Mahnung kam nie bei mir an.
Was kann da für eine Firma dahinterstecken?
Ich bin ratlos…
Beste Grüße
Hallo,
guck mal hier: http://www.schutzbrief24.de/
Scheint irgendeine Elektronik-Versicherung zu sein. Hast du vielleicht mit einem Laptop-Kauf sowas abgeschlossen?
LG
Hallo,
guck mal hier: http://www.schutzbrief24.de/
Scheint irgendeine Elektronik-Versicherung zu sein. Hast du
vielleicht mit einem Laptop-Kauf sowas abgeschlossen?
LG
Danke für die schnelle Antwort aber eine Versicherung für ein Elektronisches Gerät ist es nicht. Habe vorher schon ausführlich gegoogelt.
Beste Grüße
Hallo,
sieht aus wie ein Schutzbrief fürs Auto!!!
oder evtl. auch ne Reiseversicherung!!
einfach abwarten bis ne Rechnung kommt!
MfG Thomas Wolter
www.thomas-wolter.eu
Ich kenne nur schutzbrief24.de, die Elektronikversicherungen verkaufen, eventuell hast du was gekauft (Notebook?) und versehentlich eine Versicherung mit abgeschlossen?
Wenn nein: Ich würde meiner Bank mitteilen, dass die Abbuchung generell nicht berechtigt ist, ohne gültige Einzugsermächtigung darf niemand etwas von deinem Konto abbuchen. (die EE widerrufen). Entweder war dann alles nur Betrug, oder die Firma meldet sich bei dir. UGV ist allerdings ein Inkassounternehmen, also könnte es etwas Ärger geben. Wenn das passiert, auf zur Verbraucherzentrale.
Gruss
Jus18
Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank, um den Inhaber des abbuchenden Kontos herauszufinden.
Hallo,
kann hier leider nicht weiterhelfen.
Gruß,
Micha
Hallo,
ist ein seperater Schutzbrief für eine PKW- Versicherung.Vermute hinter der 24 steckt ein Tarif. Sicher das keiner zusätzlich mit der PKW- Versicherung abgeschlossen wurde?
Auf jeden Fall mal bei der Gesellschaft anrufen, bei welcher der PKW versichert wurde, und dort nachfragen ob einer enthalten ist.
Gruß
Hallo,
auf meinem Kontoauszug taucht bei einer Abbuchung „Schutzbrief
24/UGV“ auf, ich kann das allerdings nirgens zuordnen. Das
Geld wird per Lastschrift eingezogen und der Betrag ist jeden
Monat ein anderer (zwischen 5 und 12Euro). Ich habe das Geld
schon bei meiner Bank zurückbuchen lassen aber eine Reaktion
zb. Mahnung kam nie bei mir an.
Was kann da für eine Firma dahinterstecken?
Ich bin ratlos…
Beste Grüße
Keine Ahnung
Hallo …,
Auf meiner Software, bei der 132 Vers.Gesellschaften drauf sind, erscheint: „Schutzbrief :24/UGV“ nicht.
Somit kann ich das nicht zuornen. Werde aber mal bei Bekannten nachfragen. Kann die Bank auch nicht helfen?
Im übrigen müsste Ber Beitrag gleich sein. Rückbuchung ist hier tatsächlich die richtige Lösung.
Bei Versicherungen wird, wenn Einzug E I N M A L nicht möglich war, das Lastschriftverfahren storniert.
MfG …
BEI GOOGL GEFUNDEN:
Erweiterte Suche
Ungefähr 4 Ergebnisse (0,08 Sekunden)
Anzeigen
KFZ Schutzbrief 24
Jetzt Schutzbrief kündigen und zur günstigeren Versicherung wechseln!
TopTarif.de/KFZ-Schutzbrief-24
2.
Laptopversicherung
Versichern Sie Ihr Laptop, Notebook gegen Diebstahl, Fallschäden usw.
www.schutzbrief24.de
Suchergebnisse
Ratgeber Konto, Kontoratgeber - Fragen, Tipps, Hilfe, Forum
20 Beiträge - 18 Autoren - Letzter Eintrag: Vor 2 Tagen
Hallo, auf meinem Kontoauszug taucht bei einer Abbuchung „Schutzbrief 24/UGV“ auf, ich kann das allerdings nirgens zuordnen. …
www.gutefrage.net/tag/konto/1 - Im Cache - Ähnliche Seiten
Mehr Diskussionsergebnisse
2.
Fragen von zuckenderBlitz
Hallo, auf meinem Kontoauszug taucht bei einer Abbuchung "Schutzbrief 24/UGV …
www.gutefrage.net/nutzer/zuckenderBlitz/fragen/neue/1
Weitere Ergebnisse anzeigen von gutefrage.net
Mehr Ergebnisse der letzten 24 Stunden
3.
Schutzbrief24.de Site Info
- [Diese Seite übersetzen]
schutzbrief24.de is ranked number 1384525 in the world according to the Alexa Traffic Rank.
www.alexa.com/siteinfo/schutzbrief24.de - Im Cache
handyschutz24.de - Alexa排名和网站流量信息
Handyschutz24.de在各个国家/地区的排名情况: Handyschutz24.de的平均加载时间 …
cn.alexa.com/siteinfo/handyschutz24.de - China - Im Cache
schutzbrief24.de - Alexa排名和网站流量信息
6, schutzbrief 24/ugv, 5.74%. 7, schutzbrief24.de, 4.21%. 8, schutzbrief24 …
cn.alexa.com/siteinfo/schutzbrief24.de - China - Im Cache
Weitere Ergebnisse anzeigen von alexa.com
Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 5 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen.
Hallo ZuckenderBlitz,
eine Nachfrage bei der Bank sollte eine Antwort bringen. Wenn diese Geld auszahlen, muss dort auch eine Lastschrifteinzugsermächtigung oder vergleichbares vorliegen. „Schutzbrief 24/UGV“ klingt nach dem Schutzbrief einer Unfallversicherung. Der Betrag kann jedoch eigentliich nicht jeden Monat anders sein, außer er hängt mit Ihrem monatlichen Einkommen zusammen. Das wäre z.B. bei einem Selbständigen möglich, wenn es sich um einen „Schutzbrief“ einer öffentlichen Unfallkasse handelt (was mir jedoch nicht bekannt wäre).
Falls Sie selbständig sind, würde ich hierzu auch den Steuerberater befragen.
Ansonsten der eigenen Hausbank schriftlich mitteilen, dass von diesem Empfänger keine Beträge mehr vom Konto abgebucht werden dürfen. Dann würde ich aber den Betrag monatlich auf die Seite legen, falls die Forderung doch berechtigt ist und nach 1 Jahr oder länger, dann die Forderung in Summe auf Sie zukommt.
Weiter kann ich da leider auch nicht helfen.
Hallo zuckender Blitz,
Schutzbrief24 heißt eine Firma, die Elektronik (Handys, TV, Kameras, Laptops) versichert. Vielleicht haben Sie beim Kauf eines solchen Gerätes unwissentlich einen solchen Vertrag mit abgeschlossen. UGV ist ein Inkasso-Büro, meines Wissens.
Ansonsten würde ich mit Ihrer Bank reden wie das weitergehen kann. Die Bank ist verpflichtet, wenn Beträge von Ihrem Konto abgebucht werden, dies nur gegen Einzugsermächtigung zu tun. Darin sind auch Namen und Anschrift des Gläubigers enthalten.
Hoffentlich hilft es Ihnen weiter.
Gruß Schokobiene
Hallo,
gut, dass du zurück buchen lassen hast!
Diese Inkassofirma namens UGV ist nicht ernst zu nehmen.
Hier handelt es sich meist um Trickbetrug.
An deiner Stelle würde ich zur Bank gehen und da der Lastschrifteinzugsermächtigung widersprechen, die vor liegt.
Am besten der Bank bescheid geben, dass diese Firma ohne deine Einverständnis abbucht. Dann wird diese Abbuchung von der Bank gesperrt.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
Liebe Grüße
Jeannette
Hallo,
hinter dem Begriff „Schutzbrief“ versteckt sich eine Versicherung, die ähnliche Leistungen wie ADAC anbietet - bloß viel günstiger.
Ich habe eben nachgeforscht, wofür UGV steht. Sieht wohl nach einem Inkasso-Unternehmen aus…
Bank informieren und Lastschrift widerrufen.
Gruß
Es scheint sich um eine Elektronikversicherung zu handeln. Womöglich haben Sie beim Kauf eines Elektrogeräts versehentlich eine dazugehörige Versicherung abgeschlossen, die nun regelmäßig abgebucht wird. Sie sollten sich bei der fraglichen Firma und evtl. bei Ihrer Bank darüber informieren, was Sie tun können.