Welche Firma macht keine Werbung?

Weiss das jemand? Habe vor langer Zeit einen Bericht über Marketingstrategien ect. gesehen.

Darin zeigten sie auch eine, fast „weltmarke“ die keinerlei Werbung für ihre Produkte macht. Dies gehört zur Firmenvillohhsofii.

Weiss jemand um welche Firma es geht? Ich habs vergessen.

Danke

Hallo,

Darin zeigten sie auch eine, fast „weltmarke“ die keinerlei
Werbung für ihre Produkte macht. Dies gehört zur
Firmenvillohhsofii.

ich weiß, daß Berkshire Hathaway keine Werbung macht, aber die wirst Du wohl nicht gemeint habe, oder?

Gruß,
Christian

ich weiß, daß Berkshire Hathaway keine Werbung macht, aber die
wirst Du wohl nicht gemeint habe, oder?

Gruß,
Christian

Es war eine deutsche Firma. sorry das hatte ich vergessen zu schreiben.
Und ich weiss noch eines, es war ein Prosuzent von Luxusartikeln.

Es war eine deutsche Firma. sorry das hatte ich vergessen zu
schreiben.
Und ich weiss noch eines, es war ein Prosuzent von
Luxusartikeln.

Da fällt mir spontan Porsche ein.

Gruß,
Christian

Hi!

Es war eine deutsche Firma. sorry das hatte ich vergessen zu
schreiben.
Und ich weiss noch eines, es war ein Prosuzent von
Luxusartikeln.

Da fällt mir spontan Porsche ein.

Nee, Porsche macht Werbung. Vor allem Print, aber teilweise (zumindest vor einiger Zeit noch) auch TV.
Was ist denn mit „Werbung“ überhaupt gemeint? Ist mir so zu schwammig. Vorwerk z.B. setzt voll auf Direktvertrieb und macht im engeren Sinne also keine Werbung.

Gruß,
Iceman

Hallo,

Nee, Porsche macht Werbung. Vor allem Print,

da lese ich wohl die falschen zeitschriften :wink:

Was ist denn mit „Werbung“ überhaupt gemeint? Ist mir so zu
schwammig. Vorwerk z.B. setzt voll auf Direktvertrieb und
macht im engeren Sinne also keine Werbung.

Dem wiederum kann ich widersprechen. Vorwerk schaltete vor einiger Zeit reichlich TV-Werbung. Slogan: „Unsere Teppiche halten länger als uns lieb ist.“ Da spielten Tiger, Bürostühle usw. mit und das alles in einem kleinen Raum im Raum, sozusagen.

Gruß,
Christian

Hallo!

Vorwerk schaltete vor
einiger Zeit reichlich TV-Werbung. Slogan: „Unsere Teppiche
halten länger als uns lieb ist.“ Da spielten Tiger, Bürostühle
usw. mit und das alles in einem kleinen Raum im Raum,
sozusagen.

Echt? Das wiederum ist an mir vorbeigegangen… :wink: Und ich hab inner Uni noch gelernt, das die keine Werbung machen… jaja, kein Wachstum ohne Wandel, oder wie war das? (…)
Mittlerweile interessiert mich aber auch, wer denn die ominöse Firma sein soll…

Iceman

Hallo Stefan,

ja die gibt es:wink:

„…Kann eine Marke auch ohne Werbung groß werden?
Aber ja. Nehmen Sie Zippo. Es gibt keine Werbung, die Dinger stinken nach Benzin, sind teuer und umständlich. Aber sie haben etwas Einzigartiges…“

aus:http://www.brandeins.de/magazin/archiv/2003/ausgabe_…

Viele Grüsse
Eve*

Hi Stefan,

keine Werbung ist relativ:

was ist Produktplacement?
was ist ein Prospekt?
was ist ein Promi, der den Markennamen auf dem Busen hat?
was ist ein TV-Bericht, in dem es heißt XY macht keine Werbung?

Hie solltest du den Werbebegriff schon etwas definieren.

ansonsten gibt es viele Luxusartikelhersteler, die man einfach kennt, wenn man „sich kennt“.

Nimm den Starfriseur in xy, wo „man/frau“ hingeht.
Nimm den Bootsdesigner, der eine Yacht in fünf Jahren macht, die aber einige zig-zehn-Millionen und Herr designer daran mindesetens eine zig-zehn-Millionen verdient. Und hierbei eben Weltmarke ist.

weißt du evtl. noch aus welchem Bereich die Luxusartikel kamen?

gruss

PS: richtig vorwerk macht Werbung für Teppich. Aber: Vorwerk macht keine Werbung für Staubsauger.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

tupperware ( o.w.t. )
.

Hallo Karl-Heinz:smile:,

kommt drauf an, wie du Werbung definierst. Es gibt die Kataloge üfr Interessierte, für Gastgeberinnen gibt es Geschenke, es gibt mittlerweile angemietet Ladenflächen, in denen für die Produkte und den Vertriebsweg geworben werden. allse Werbung für mich.

aber stimmt: keine Anzeigen und keine TV-Werbung.

grüßli,

barbara

Naja, als Werbung kann man ja selbst schon einen katalog oder ein Schild am Firmengebäude bezeichnen!

Oder beim beispiel zippo, die habendoch Vitrinen mit extra Schildern, etc. Ist ja auch in gewisser Weise Werbung!

Werbung heisst ja nicht gleich irgendwleche Events zu Sponsern, Printwerbung oder TV-Spots zu machen!

Selbst eine Internetpräsenz ist in gewisser Weise Werbung!

Vorwerk (owt)
m

m

Wie weiter unten geschrieben, macht Vorwerk durchaus Werbung. Was Vorwerk nicht hat, ist eine „stehende“ Vertriebsstruktur sondern eine laufende, wobei es aber einige Servicecenter gibt.

Gruß,
Christian

Es soll soneen kleinen Englischen autobauer geben. die haben gradmal ein telefon, und die nummer steht nicht im telefonbuch.

Wird also nur „weiterempfohlen“!!!

Hallo Stefan,

Ferrari macht keinerlei Werbung für seine produkte, sondern ist nur im Rennsport präsent. Auffällig ist, dass inzwischen andere Firmen das springende Pferd für ihre Werbung nutzen (z.B. Vodafone)

Gruß
Tomcat

Hallo,

Typische Freiberufler (Anwälte etc.) sind unterliegen hinsichtlich der Werbung Beschränkungen.

Gruß
Jade

Ein ganz berühmtes Beispiel dafür ist The Body Shop, also die Kosmetikfirma mit der Firmengründerin Anita Roddick. Bei TBS geht es vorallem um Fair Trade sowie die strikte Haltung keine Produkte, die durch Tierversuche entwickelt wurden zu verkaufen.

Homepage: www.the-body-shop.com

Also das ist eigentlich DIE Fallstudien-Firma bezüglich Verzicht auf Werbung. Wie aber schon in anderen Antworten angemerkt wurde, ist hier aber die Werbung auf die klassische Werbung beschränkt. Also keine Print- oder TV- etc. Werbung. Allerdings macht die Firma immerwieder durch AKtivitäten mit Greenpeace, Amnesty International usw. von sich reden. --> mehr dazu auf der HP unter „our values“

Hoffe, das hilft.

Viele Grüße,
Alexandra