Welche Firmen erhöhren Strompreis NICHT?

Hallo! Auch „mein“ Vattenfall ist im Zirkel der unverschämten 2011-Strompreis-Erhöher. Überall liest man, dass so viele Firmen (trotz sinkender Einkaufspreise!) den Strompreis erhöhen, man liest auch welche Firmen das sind.
Mich interessiert aber vielmehr, wer alles NICHT erhöhen wird. Gibt es da eine Liste? (Die ausprobierten online-Vergleichsrechner berücksichtigen die 2011-Erhöhungen nicht ausreichend).
Danke für Tipps!

Hallo, habe ich leider keine Kenntnis. Friedrich

Hallo,

ich empfehle dir das Internetportal Verivox.de, dort kannst du einen Strom-Preisvergleich machen. Bei den Angeboten wird zum Teil angegeben, wäre eine Preisgarantie hat. Du kannst auch aus Auswählen, dass du nur Angebote mit Preisgarantie haben willst. Diese gehen zum Teil bis Ende 2011. Außerdem siehst du dann, ob es für dich generell günstigere Stromanbieter gibt.

Ich kenne ansonsten keine Liste mit den von dir gewünschten Informationen. Bei Verivox gibt es aber auch viele Informationen zum Thema Strom, vielleicht hilft dir eine Information dort auch weiter.

Mit freundlichen Grüßen.

prinzipiell werden alle erhöhen, E.ON behauptet dass sie (noch) nicht erhöhen

Hallo,

ich denke auch im Endeffekt wir jeder erhöhen ob nun einen Monat früher oder später. Ich empfehle dir daher auch mal hier nach zu schauen http://www.stromauskunft.de/de/html/stromtarife/stro…
und einfach nach einem Tarif mit Preisgarantie zu suchen!

Ich habe den Ärger mit diesen Abzockern hinter mich gebracht und bin zum 01.08.2010 zu NaturWatt gewechselt (http://www.naturwatt.de/). Bei einem Verbrauch von 4000Kwh jährlich, spare ich gegenüber meinem bisherigen Anbieter €176,00 jährlich. Naturwatt war in der Zeitschrift Oekotest Testsieger bei Ökostromanbietern. Naturwatt hat mir, als andere Stromanbieter die Preise anhoben, unaufgefordert eine
Strompreisgarantie bis 31.12.2011 gegeben. Das nenne ich echte Kundenorientierung.
Du kennst sicherlich das Portal www.verivox.de. Klicke die voreingestellten Häkchen bei Vorauszahlung und Bonus weg und gebe Deinen jährlichen Verbrauch ein.
Dann kannst Du ja vergleichen. Aber ich würde auf gar keinen Fall zu eprimo (Tochter von RWE), e wie einfach (Tochter von Eon), yello Strom (Tochter von EnBW)wechseln. Mit diesen Tochtergesellschaften der Großen im Internet, wollen diese verhindern, dass andere Anbieter in ihren Markt eindringen. Diese 3 Großen teilen sich im wesentlichen zusammen mit Vattenfall den Strommarkt auf und bestimmen die Preise zum Nachteil der Kunden (Oligopol). Obwohl die Strompreise zuletzt an der Strombörse in Leipzig gefallen sind, werden die Kunden weiterhin abgezockt Hinzu kommt, dass die Atomkraftlobby selbst seit 1950 der größte Subventionsempfänger ist, nämlich laut einer Studie von Greenpeace bisher ca. 200 Milliarden (Quelle: http://www.pfaelzischer-merkur.de/sz-berichte/politi…) und nochmals 100 Milliarden für die geplante AKW Laufzeitverlängerung. Dazu kommen noch kostenlose Emissionsrechte für die stinkenden Braunkohlekraftwerke. Jede Kilowatt-Stunde Atomstrom ist nach dieser Studie mit mindestens 4,3 Cent subventioniert. Und warum liest man dies nicht in seiner Tageszeitung? Ganz einfach: Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten (Zitat Peter Scholl-Latour). Es ist ein Skandal was sich diese Leute erlauben. Deshalb niemals mehr: EON, RWE, EnBW und Vattenfall.
Wer die Preise nicht erhöht kann ich Dir (außer meinem Anbieter Naturwatt) leider so auf die Schnelle nicht sagen. Ich hoffe, ich habe Dir aber doch ein klein wenig helfen können, auch wenn ich zwischendurch einen kleinen (notwendigen) Exkurs gemacht habe.
Gruß, Michael

Gruß, Michael

hallo mymana
kann dir auch keine lösung sagen,ich denke die preisrechner im Internet stammen überwiegend von den Stromanbietern.Den auch wenn man weiter zu den Angeboten kommt findet man keinen Kilowattpreis,so das kein Echter Vergleich möglich ist.Es geht hier wohl um hinhalte Taktik damit die Kündigungsfristen überschritten werden.
wenn du eine gute Lösung gefunden hast sende mir sie zu. MFG peter

Für den Vergleich aller Strom- und Gasversorger und deren Tarife empfehle ich die beiden Verbraucher-Vergleichsportale

* www.stromkunde.info
* www.gaskunde.info

Die sind genauer als Verivox und bieten einen besseren Vergleich der lokalen Versorger.

Wer seine Postleitzahl und die genaue Jahresverbrachsmenge (findet man auf seiner letzten Strom- bzw. Gasabrechnung) eingibt, der erhält sofort eine Auflistung aller Versorger in seiner Region, deren Preise als Vergleich und man kann bequem mit ein paar Mausklicks - kostenlos - wechseln.

Ein Vergleich lohnt sich …

Man kann durch einen Versorgerwechsel bei Strom bis zu 65% und bei Gas sogar bis zu 80% pro Jahr einsparen.

Andy :smile:

Für den Vergleich aller Strom- und Gasversorger und deren Tarife empfehle ich die beiden Verbraucher-Vergleichsportale

* http://www.stromkunde.info
* http://www.gaskunde.info

Die sind genauer als Verivox und bieten einen besseren Vergleich der lokalen Versorger.

Wer seine Postleitzahl und die genaue Jahresverbrachsmenge (findet man auf seiner letzten Strom- bzw. Gasabrechnung) eingibt, der erhält sofort eine Auflistung aller Versorger in seiner Region, deren Preise als Vergleich und man kann bequem mit ein paar Mausklicks - kostenlos - wechseln.

Ein Vergleich lohnt sich …

Man kann durch einen Versorgerwechsel bei Strom bis zu 65% und bei Gas sogar bis zu 80% pro Jahr einsparen.

Andy :smile: