Welche Förderung erhalten Flüchtlingsräte?

Hallo,
auch wenn es dreist geleugnet wird, geben sog. Flüchtlingsräte direkte Hinweise, wie man sich dem rechtmäßigen Zugriff der abschiebenden Behörde entziehen kann:


Der Flüchtlingsrat sieht das völlig anders und argumentiert, man gebe zwar die Abschiebungstermine bekannt und habe „Warnhinweise“ auf der Website. „Darin rufen wir aber mitnichten zum Untertauchen auf, sondern empfehlen potenziell Betroffenen lediglich, sich in den Nächten vor der Abschiebung möglichst nicht in der Unterkunft aufzuhalten“,
Allerdings sind die vom Flüchtlingsrat sogenannten „geduldeten Flüchtlinge“ eben ausdrücklich keine Flüchtlinge im Rechtssinne. Sondern Ausländer, bei denen das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und gegebenenfalls die Gerichte sowie Härtefallkommissionen zu dem Ergebnis kamen, dass es sich nicht um Flüchtlinge oder aus anderen Gründen Schutzberechtigte handelt.
Mit anderen Worten „Scheinasylanten oder Wirtschaftsflüchtlinge“?
Kann man rechtswidrig handelnden Organisationen Förderungen, Steuervergünstigungen etc. deswegen nicht streichen?

Gruß
rakete

1 Like

Man muss.
Aber die politischen Absichten und (Nicht-)Handlungen der derzeit (nur) noch geschäftsführenden nicht gewählten Regierung sind schlichtweg unbeeinflussbar.

Die sitzen das arschbackend auch aus bis zum Tag des

Franz

Altmeier als geschäftsführender Finanzminister derzeit.
Merkel und ihr Kanzleramt bemachtigen sich ungeniert aller Macht in diesem Lande.

Irgendwann bemerken es auch die anderen…

2 Like

IMHO sind die FR nicht auf Bundesebene, sondern auf Landesebene organisiert. Oder weisst Du etwas von Fördermitteln des Bundes?

Ist es bedeutend, wer wohin die Kohle verschleudert?

Franz

Ja!

Du wirst wohl kaum AM dafür verantwortlich machen können, wenn Landesgelder in Bremen von der dortigen Regierung an den FR gehen. Falls dem so sein sollte.