Welche Fragen an das,, innere Kind" stellen?

Hallo
um mich schneller selbst zu entwickeln, moechte ich mit meinem inneren Kind kommunizieren, aber zunaechst nur in Form in Fragen und Antworten…(dass heisst, die rechte Hand schreibt die Frage und die linke Hand schreibt die Antwort) Allerdings weiss ich nicht, wo ich wie, mit welchen Fragen beginnen soll und mit welchen Fragen ich weitergehen soll…auch wenn es sich komisch anhoert!
Im Internet finde ich nur Allgmeines zum Thema ,Kommunizieren mit dem inneren Kind" welche Moeglichkeiten des Kommunikationsaufbaus es gibt…aber nicht wie man mit geziehlten und passenden Fragen vorgeht (die auch die eigene Persoenlichkeit, Vergangenheit und Lebensituation beruecksichtigen) und wie man was fragt…
Danke an Alle!!!

Du könntest mit der Frage beginnen, ob du vielleicht zu leichtgläubig bist.

Im Ernst. Experimente haben gezeigt, dass unser Gehirn im Grund wie zwei autonome Personen funktionieren kann, wenn es keine Kommunikation zwischen beiden Hirnhälften gibt. Was ziemlich gruselig ist. Das ist aber nicht „ein inneres Kind“ und mit „schneller entwickeln“ hat das genau gar nichts zu tun.

Mal so ein Beispiel:

Mit meinem kann ich noch nicht reden, das spricht noch nicht.

Die Frage mit der man anfangen sollte lautet: aus welchem Grund, mit welchem Ziel sollte man mit seinem kindlichen Gemüt, seinem „inneren Kind“ reden wollen? Was erhofft man sich von dem Gespräch? In wie weit soll sich die Zukunft ändern, wenn man Kontakt zur Vergangenheit aufnimmt?

Du merkst wahrscheinlich, dass ist der Theorie der Kontaktaufnahme skeptisch gegenüberstehe.

Das stimmt so nicht denke ich.

super interessant finde ich :slight_smile: