… für den Android?
Hallo allerseits, ich suche nach Freeware Antivirus Programmen für meinen Android 4.0.4. Das Programm sollte mindestens alle 2 Wochen ein Update bekommen und nicht zu groß sein. Herzlichen Dank im Voraus.
mein favorit ist da ganz klar avast!
zu dem wirklich guten virenschutz mit immer aktueller datenbank (automatisches update muss aktiviert werden), bietet es zusätzlich noch ein nettes feature namens anti-theft (anti-diebstahl). das bietet die möglickeit sein handy jederzeit per sms von einem anderen handy zu orten, alles mögliche per sms zu sperren und informiert auch bei einem sim-karten-wechsel.
empfehle avast ganz nebenbei nicht nur für android, sondern auch für den windows PC
Ich empfehle dir Zoner Antivirus Free. Ich habe das auch und es ist wirklich gut. Es hat glaube ich nicht mal 5 MB. Ich habe das gefunden, weil ich mir ein paar Tests angesehen habe und immer war e mindestens auf Platz 3. Es hat auch noch ein paar Zusatzfunktionen wie den Telefonfilter, mit dem du Anrufe automatisch ablehnen kannst. Ein direktes Update im Androidmarket gibt es nicht alle 2 Wochen, aber wenn du ein Update meinst, wo neue Vieren erkannt werden, da gibt es alle paar Tage ein Update. Ich habe ihn immer im 6 Stunden Intervall, das läuft gut Der Scan dauert nicht mal ne Minute, kann auch automatisch einmal täglich und im Hintergrund passieren.
MFG
Simon
Hallo,
es gibt derzeit keine guten umfasseden Antivirenprogramme für Android. Die verfügbaren Programme erkennen nur wenige, bestimmte Schadprogramme. Insgesamt ist es auch noch eher unnötig sich um Viren zu sorgen. Meiden Sie Programme aus fremden Quellen, indem sie nie direkt APK-Dateien hernterladen und installieren (Das Android-spezifische Installationsformat für Programme). Nutzen Sie den Play Store und halten sie sich dort an die Programme mit vielen positiven Bewertungen und widerstehen sie Lockangeboten die sonst kostenpflichtiges umsonst anbieten oÄ. Darüber hinaus sollten Sie keine Programme mit erweiterten, sogenannten Root-Rechten, ausführen. Mit diesen Vorgaben befindet man sich auf der sicheren Seite ohne Virenprogramme zu nutzen die zur Zeit meist nur die Akkulaufzeit unnötig verkürzen.
MfG
Hi,
ich nutze das Handyprogramm von Avast!
Es hat umfangreiche Funktionen, ist komplett gratis und werbefrei, der Hersteller Avast ist seit vielen Jahren schon am PC eine feste Grösse in Sachen Virensoftware, spielt bei Tests immer ganz vorne mit und hat sich als zuverlässig erwiesen!
Ob das Programm auch „deinen“ Anforderungen gerecht wird, weiss ich nicht… , denn ich kann ja kaum erahnen, ab wann du ein Programm als „zu groß“ erachtest? Und wieso es mindestens alle 2 Wochen ein Update machen soll, kapiere ich sowieso nicht ganz?!? Falls du damit sagen wolltest, dass du nach nem’stets aktuell gehaltenen Programm suchst, kann ich dir sagen, dass es das ist und dass das sowieso immer die absolute Grundvoraussetzung ist, um ein wirklich gutes Antivirenprogramm werden zu können!
Grüsse
Da gabs letztens wo nen Bericht zu dem AV-Test Vergleich.
Diverse Programme taugen rein garnix (0% Fund oder nur sehr wenig)
Habe darauf hin Avast genommen, das gehörte zur besten Gruppe.
hallo
leg dir eine virusapp mit secrurityfeatures zu !
(handy ortung,daten löschen,gps anschalten,microfon öffnen)
früher oder später kosten diese apps !
dein tel hat wieviel gekostet?
investiere ein paar euro in die sicherheit und diebstahl deines tel.!
apps gibt es zu hauf im play store.
gruss