Welche Fritz!Box für 1und1 Komplettanschluss?

Hallo, bei mir wurde Anfang des Monats (von Telekomanschluss + 1und1 Internet und Telefonflatrate) auf den 1und1 Komplettanschluss umgestellt. Seitdem funktioniert bei mir gar nichts mehr.

Kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass ich für den Komplettanschluss eine andere FritzBox brauche? Ich habe die 7141 mit der aktuellen Firmwareversion 40.04.59 (laut 1und1-Hotline ist das ok, aber ob das was heißt …).

Vielen Dank für Eure Hilfe!
cachoo

Hallo,

Seitdem funktioniert bei mir gar nichts mehr.

und d.h. genau?

Kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass ich für den
Komplettanschluss eine andere FritzBox brauche?

nö, nur die neuen Einstellungen musst du vornehmen.

Ich habe die 7141 mit der aktuellen Firmwareversion 40.04.59 (laut
1und1-Hotline ist das ok, aber ob das was heißt …).

wenn die es selbst nicht wissen, wer soll es dann wissen?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

Kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass ich für den
Komplettanschluss eine andere FritzBox brauche? Ich habe die
7141 mit der aktuellen Firmwareversion 40.04.59 (laut
1und1-Hotline ist das ok, aber ob das was heißt …).

alles okay. Diese wird von 1&1 selbst ausgeliefert.

Gruß, Ingo

P.S.: FritzBox neu konfigurieren, d.h. Passwort und Nutzerkennung eintragen.

Hallo Ingo,

alles okay. Diese wird von 1&1 selbst ausgeliefert.

Danke!

P.S.: FritzBox neu konfigurieren, d.h. Passwort und
Nutzerkennung eintragen.

Das ist passiert. Womöglich liegt es dann doch daran, dass 1und1 die Schaltung nicht hinkriegt. Spar ich mir wenigstens die Kosten für 'ne neue (sinnlose) Fritz!Box.

merci,
cachoo

Seitdem funktioniert bei mir gar nichts mehr.

und d.h. genau?

Genau: es gehen weder Internet noch Telefon, seit die Telekom das Signal abgestellt hat.

wenn die es selbst nicht wissen, wer soll es dann wissen?

Wie wahr.

Genau: es gehen weder Internet noch Telefon, seit die Telekom
das Signal abgestellt hat.

kein Signal = kein garnix, egal welche Box dranhängt :frowning:

Das ist das übliche Spielchen zwischen Telekom und Drittanbietern!
Da hilft nur abwarten…

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Naja, ich hab ja nur eine Box zum dran hängen :smile:

Ok, abwarten und (Beruhigungs-) Tee trinken. Die Störung wurde am 5.12. an den Techniker weiter geleitet.

Merci,
cachoo

Naja, ich hab ja nur eine Box zum dran hängen :smile:

Ok, abwarten und (Beruhigungs-) Tee trinken. Die Störung wurde
am 5.12. an den Techniker weiter geleitet.

Setzte 1&1 schriftliche eine 14-tägige Frist zur Nachbesserung. Die Umschaltung ist normalerweise eine Sache von Minuten. tagelang offline ist nicht akzeptabel.

Gruß,

Sebastian

Hallo,

alles okay. Diese wird von 1&1 selbst ausgeliefert.

P.S.: FritzBox neu konfigurieren, d.h. Passwort und
Nutzerkennung eintragen.

Normalerweise braucht man nichteinmal das zu tun …

Das ist passiert.

Du hast also Zugriff auf die FritzBox? Gut. Was sagt die Ereignisanzeige?

Gruß,

Sebastian