Welche Fritzbox für Unitymedia 16000 ?

Hallo

habe das Unitymedia 16000 2play mit Motorola Kabelmodem und dem D-Link DIR 300 Modem.

Leider bin ich mit dem D-Link total unzufrieden ( schlechtes W-Lan, Internetaussetzer, etc. ).

Möchte daher eine Fritzbox anschließen. Welche wäre hierfür zu empfehlen ?

MfG

Möchte daher eine Fritzbox anschließen. Welche wäre hierfür zu
empfehlen ?

Empfehlen würde ich, bei Unitymedia nach dem Aufpreis für ne DOCSIS-taugliche FritzBox zu fragen.
Du hast nur noch ein (vernünftiges!) Gerät, alles gut!

Achtung:
Niemals Kabelmodems/-router selber kaufen. Die funktionieren nicht! Nur das vom Kabelnetzbetreiber gelierferte und dem Anschluss zugeordnete Kabelmodem wird ins Netz gelassen.

Wenn du das originale Kabelmodem belassen möchtest, kannst du im Prinzip jede FB nehmen, die vernünftiges WLAN bietet (N-Standard).
VoIP und so laufen dann ja weiterhin über das olle Modem.

Hallo,

bei UM kostet die FB aber 5 Euro extra und man darf sie nicht behalten nach Vertragsende. Finde ich einfach zu teuer.

Ich hätte gerne eine eigene Fritzbox. Nur gibt es soviele.

7320 ?

MfG

Hi,

wenn es so sein soll:

Kabel
|
Kabelmodem - FRitz.Box - WLAN - …
|
Telefon

Dann kannst Du jede beliebige Fritz.Box nehmen.
Ich selber bin auch Kunde bei Unitymedia und habe eine 7240 in Betrieb die ich noch von meinem ehemaligen DSL Betreiber hatte. Keine Probleme bei 50 MBit Jeder PC kann über WLAN oder LAN mit vollen 50MBit saugen. Wobei die übertrieben ist weil ich viele Funktionen einfach nicht nutze. Aber ich hatte sie einfach noch.

MFG