Hallo,
welche Führerscheine werden in Deutschland ohne Umschreibung anerkannt?
mfg
Joh
Hallo,
welche Führerscheine werden in Deutschland ohne Umschreibung anerkannt?
mfg
Joh
Hallo joh,
wende dich an das zuständige Straßenverkehrsamt.
MfG
Hallo,
alle Führerscheine, die in EU /EWR Staatengemacht worden sind, brauchen hier nicht umgeschrieben zu werden. Infos hierzu unter:
http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/fueh…
(ADAC)
Liebe Grüße
Silvia
Hallo Joh,ruf mal folgende Seiten auf:
www.fahrtipps.de/führerschein/anerkennung.php
Hoffe es hilf dir weiter.
VG Klaus
k.A.
die beste Info bekommt man vom StVA.
Anrufen oder googlen
Gruß
Joachim
Auf Dauer wird ohne Umschreibung keine Fahrerlaubnis in Deutschland anerkannt, das muss bei Wohnsitz in Deutschland nach 6 Monaten geschehen.
Dazu kommt das an den Erwerb einer Fahrerlaubnis im Ausland Bedingungen geknüpft sind, so z.B. ein Wohnsitz im jeweiligen Land von ununterbrochen mind. 185 Tagen. Außerdem darf die Fahrerlaubnis in Deutschland nicht entzogen worden sein und es dürfen keine anderen Gründe vorliegen wie z.B. eine MPU-Anordnung, wer trotzdem mit seiner ausländischen Fahrerlaubnis in D fährt macht sich strafbar.
Gruß Crack
Hallo hubertjoh5,
dazu frage bei Deinem zuständigen Landratsamt nach der Staatenliste, aus der diese Staaten hervorgehen…
Viel Erfolg…!
auf jeden 'Fall ein internationaler Führerschein
Hallo,
wo kann man den internationalen Führerschein besonders leicht erlangen?
mfg
Joh
sorry, aber das habe ich vergessen. Ist schon so lange her.
Hallo,
Hängt von deinem Wohnort ab.
Hast du in deinem Pass Holland als Wohnort eingetragen und FS dementsprechend auch dort stammend, ist es kein Problem. Bist du Deutscher Bürger und FS, „SZ Republic“ musst du ihn umschreiben lassen, evt. droht der Einzug.
Hallo,
da würde ich mal auf der Führerscheinstelle nachfragen - ich tippe drauf, dass alle Scheine umgeschrieben werden müssen. Halt mich mal auf dem Laufenden.
Gruss Uwe