Welche Funktionen könnte Ultraschall in Smartphones eingebaut zukünftig bieten?

Hi.

Erkläre bitte mal. wie es möglich sein soll, sowas in ein Smartphone einzubauen.
Ultraschall ist eine Wellenlänge des Schalls mit etwas mehr als 18 KHz. (nicht im hörbaren Bereich für Menschen).

Moin,

Siehe dazu http://www.faz.net/aktuell/wissen/ultraschall-die-neue-seuche-smog-fuer-die-ohren-14085169.html und auch http://www.chip.de/news/Ultraschall-auf-dem-Smartphone-Gibt-es-verrueckte-Features_89807113.html

Ulrich

Brille Reinigen, medizinische Untersuchungen (auch im Sexuleen spielbereichen) zum akkuentladen oder einfach um Fledermäuse zu Ärgern.

Das ist für überbezahlte Marketingleute. Braucht keiner genau wie die google Brille oder die Buttonbar beim neuen Macbook, kann man aber irgendwie sicher verkaufen und irgendwelche Dumme kaufen das genauso wie abgerundete Displays bei Smartphones :wink:
Man wird sicher bald auch Taschenlampen mit Blitz- und Morsefunktion mit 3 oder mehr Farben einbauen und ebenso zusätzliche USB Anschlüsse damit man mit dem Smartphone sein Tablet aufladen kann…

Fledermäuse und Vampire verscheuchen, kombiniert mit Knoblauchsaftsprühern.

LG

SL66

Hallo,

Mein Powerbar kann SOS morsen und als Taschenlampe verwendet werden.
OK, brauche ich nicht, das Ding war aber günstig.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

Kennen die Jungen nicht mehr, aber in den 70er funktionierten die TV-Fernbedienungen mit US. Allerdings konnte man den TV auch mit einem klirrenden Schlüsselbund einschalten. Die verwendete Frequenz lag so um 40kHz.
Wegen den Nachteilen ist hat man dann auf IR gewechselt.

Heute könnte man technisch mit US im Smartphone auch nicht mehr machen als jetzt schon mit WLAN und Bluetooth!

Aber die Marketingfritzen können mit US einen neuen Markt erschliessen. Alles was jetzt z.B. mit Bluetooth funktionier kann man dann nochmals „neu erfinden“ und mit US ansteuern.

MfG Peter(TOO)