Welche Gardienen für Kinder?

Mein Sohn ist nun alt genug, um sein eigenes Zimmer zu bekommen. Dieses richte ich zurzeit ein. Kann mir jemand Tipps geben, welche Gardinen Kindern gefallen könnten? Er soll schließlich zufrieden sein.

Hallo,

Mein Sohn ist nun alt genug, um sein eigenes Zimmer zu
bekommen.

Wie alt ist er denn genau? Und kann er sich schon zu einem Thema wie „Gardienen“ äussern, bzw. hat er eine Meinung dazu?

Er soll
schließlich zufrieden sein.

Ganz ehrlich: Es wird ihm egal sein …

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

ich habe das damals mit meiner Tochter besprochen und sie war sehr gut in der Lage, Wünsche zu äußern und ja oder nein zu Vorschlägen zu machen. Können das die Kinder heutzutage nicht mehr?

Barbara

Hi,

gar keine. Gardienen entstammen einem anderem Jahrhundert.
Oder welchen Zweck sollen diese erfüllen?

Gruß
Falke

Hi,

du wirst gar nicht glauben wie Sch…egal es deinem Sohnemann ist.
Hauptsache genug Spielzeug

Grüße
miamei

Also für meine Kinder hätte ich damals manchmal am liebsten schwedische gehabt.

Schwarze.
Ab einem bestimmten Alter wollen sie schwarze. Gruftimäßig schwarze.

Mein Sohn ist nun alt genug, um sein eigenes Zimmer zu bekommen. Dieses richte ich zurzeit ein. Kann mir jemand Tipps geben, welche Gardinen Kindern gefallen könnten? Er soll schließlich zufrieden sein.

Ich denk auch, dass es ihm weitgehend egal sein wird. Ich würde aber trotzdem eine Gardine nehmen, auf der Bilder drauf sind, die ihn interessieren könnten. Aber auf keinen Fall nur Kleinstkinderbilder, sonst musst du die Gardine bald auswechseln. - Irgendwelche Fahrzeuge oder Tiere sind bestimmt ok.

Vielleicht sowas: http://www.mytoys.de/Vorhang-Dschungel-gr%C3%BCn-175…

oder sowas: http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=Kt3&…

Google einfach mit ‚Kindergardine‘ und klick dann auf ‚Bilder‘.

Wichtig: Beim Teppichboden (falls einer reinkommt) nicht solche Muster mit Bildern nehmen. Das wirkt sehr unruhig und das Zimmer wirkt dadurch wesentlich kleiner. Der Boden muss mehr oder weniger uni sein.

Viele Grüße

Mein Sohn ist nun alt genug, um sein eigenes Zimmer zu
bekommen. Dieses richte ich zurzeit ein. Kann mir jemand Tipps
geben, welche Gardinen Kindern gefallen könnten? Er soll
schließlich zufrieden sein.

Das hängt gewiss nicht von den Gardinen ab!
Wie wärs, wenn du wenigstens mal angibst, wie alt er ist?
Ich mein, „alt genug, um sein eigenes Zimmer zu bekommen“ legt wahrscheinlich jeder Mutter gaaaanz anders aus. Hier ist dann irgendwas zwischen Simsy Mones und T.Brandens Vorschlägen angesagt…

Gruß
finnie
(deren Söhne na! was wohl?? Tadaa: Star Wars-Gardinen haben :smiley:)

Hallo,
ich bin ein Fan von einfarbigen Böden und Gardinen. Denn so kann man die länger hängenlassen , das Zimmer immer wieder neu dekorieren, und den Kindern ist es recht egal.

Lizenzware wie cars oä finde ich überteuert, und das wechselt doch auch.
Wir haben in den Kinderzimmern gar keine (Dachschräge) bzw nur Schabracken ( über dem Rolladenkasten) in rot-weiß-gelb gestreift.

Würde vll was mit blauen streifen oder grünen Punkten oder so nehmen, was gut kombinierbar ist.

lg

brenna

Für Kinder würde ich generell etwas Buntes und Aufregendes empfehlen. Sie sollen sich daran sattsehen können. Vielleicht solltest du dir auf http://www.gardinen-stoffe.info/ einige Vorschläge ansehen. Sammel ein paar Ideen im Voraus und entscheide dann, wie du das Zimmer gestalten willst.