hi
ich weiss daß du Fachmann bist (andere auch) aber von welchen Antworten schreibst du?
Ich wollte wissen, ob es noch Möglichkeiten es gibt, bei der derzeitigen Marktlage Beträge in einer gewissen Höhe gewinnbringend anzulegen
oder ob andere Alternativen bekannt sind
und schlug als Schlusssatz das FA vor, weil es
5% Zinsen verlangt und auch vergibt
Das sollte praktisch jedem Steuerzahler aus seiner eigenen Erklärung bekannt sein
Und nur auf diesen Schlusssatz springen die Antworten nun an - aber gleich sowas von seriös
Kann es sein, daß ihr hier in eurer Abteilung so dermassen gewohnheitsmässig unter euch abgeschieden seid, daß ihr schon leicht abgehoben seid und
euch da deshalb ziemlich leicht damit tut, alle anderen Ahnungslosen so zu verarschen, wie das was du gerade als „ernstzunehmende Antworten“ bezeichnet hast?
Ist es eignetlich schwer für euch, sich vorzustellen, daß hinter den Fragen ECHTE Menschen mit echten Problemen aus der Realität stehen?
nur ein chatroom für euch?
Na ja, wie das Finanzwesen halt eben so ist.
Könnt ihr Bänker euch denn nicht auch nur ansatzweise vorstellen, daß wir Kleinsparer schon ein bisschen ächzen, daß wir seit ca 5-6 Jahren keine Zinsen mehr bekommen
aber das FA sich volle 5% gönnt gegen die man sich nicht wehren kann
und deshalb um jeden Rat dankbar wären wie man es besser machen könnte?
was solls worüber reg ich mich eigentlich auf, anstatt Fachantworter melden sich
gerade mal Karl-Otto und Klein-Lieschen die auch mal was gesagt haben wollen
in den kaum 100 Threads die ich hier mitgelesen hab, liefs ja schon ähnlich
nichts für ungut trotzdem alles Gute für euch noch