Hi
was ist mit den Strippen auf der anderen Seite der Wand, in der Nachbarwohnung? Und der drüber, über den Dielen? Oder drunter?
Das ist doch alles ein Witz…
your PITA
Hi
was ist mit den Strippen auf der anderen Seite der Wand, in der Nachbarwohnung? Und der drüber, über den Dielen? Oder drunter?
your PITA
Aber ich weiss, dass es Menschen gibt, die elektromagnetische
Strahlung spüren. D.h. die darauf sensibler reagieren als
andere.
Es gibt nur solche, die das behaupten. Doppelblind bestätigt wurde das noch nie.
und hat man den test auch mal gemacht, ohne den einzuschalten?
aber mal ganz abseits von der diskussion finde ich es lächerlich über schädliche nebeneffekte zu diskutieren, wenn niemand auf den luxus verzichten will, der damit erzielt wird. durchschnittliche jeder hat ein handy in deutschland und will immer und überall empfang haben - aber in der nähe der wohnung darf kein funkmast stehen. man will alle geräte am liebsten kabellos haben - aber macht sich über esmog gedanken (kabellos == funkverbindung). alle wollen elektrisch betriebene geräte nutzen - aber niemand will neben einem umspannwerk oder einer hochspannungsleitung wohnen. alle wollen billige energie - aber niemand will ein kohle- oder gar kernkraftwerk neben dem haus haben - geschweige denn ein endlager.
versteht mich nicht falsch, auch ich bin kein fan davon. immerhin sind die effekte nicht hinreichend geklärt und die bisherigen studien in eigentlich allen punkten widersprüchlich zueinander und nicht von unabhängigen wissenschaftlern angefertigt. allerdings muss man auch die kirche im dorf lassen. umspannwerke und starkstromleitungen verursachen eher stärkere felder als ein handymast. da ist das geschrei längst nicht so groß.
um zum punkt zu kommen: bevor man sich gedanken über den esmog von glühlampen macht, muss man sich konsequenterweise auch gedanken über stärkere verursacher machen. da gehören (mobil-)telefon, computer, tv - selbst ein staubsauger und eine waschmaschine dazu. wer neben einer 60W-birne nicht schlafen kann, sollte sich auch vielleicht fragen, ob man nicht im dunkeln besser einschlafen kann, denn esmog gibt es höchstens dann, wenn das gerät auch eingeschaltet ist!
Was erwartest du? Wie soll man seine eigene Befindlichkeit
beweisen? Wie wird „schlecht schlafen“ bewiesen? Wie oft man
wach wird, wie ausgeruht man am nächsten Tag ist?
Man verlangt doch auch von keinem Depressiven, dass er
beweisen muss, dass er wirklich depressiv ist.
und wie willst du anhand von den symptomen auf esmog schliessen? zu verlangen, den beweis für seine „krankheit“ zu bringen ist nicht sinnvoll, da hast du recht. allerdings gehst du auch nicht mit kopfschmerzen zum arzt und lässt dir was gegen schweinegrippe verschreiben - nur weil du das für möglich hälst.
man sollte die diskussion auf sachlichen boden stellen. ja, man weiß von tieren, dass die schwache (magnet-) felder wahrnehmen können. dass das oder ähnliches auch beim menschen möglich ist, sollte man nicht ausschliessen. damit jetzt aber die schädlichkeit dieser felder beweisen zu wollen, ist völlig aus der luft gegriffen.
Das es Elektrosmog (nämlich die zunehmende Radiostrahlung aus
künstlichen Quellen) gibt ist doch unbestritten. Es geht doch
nur um die These, dass es gesundheitsschädlich ist.
Ich weiss es nicht und die Wissenschaft bis heute auch nicht.
Aber ich weiss, dass es Menschen gibt, die elektromagnetische
Strahlung spüren. D.h. die darauf sensibler reagieren als
andere.
genau das meine ich. „du weißt“ dass es entsprechende menschen gibt. woher? wie getestet? nur weil die das sagen? hey, ich kann schwarzsehen - komm ich jetzt ins fernsehen? ok, spass beiseite. ich will darauf hinaus, dass es noch niemandem gelungen ist, dies wissenschaftlich einwandfrei nachzuweisen. sperr mal die leute, die das „spüren“ in einen raum und frag sie alle 10 min, ob sie strahlung fühlen, oder nicht (bei wechsel zwischen anliegendem feld und ohne feld). wollen wir wetten, dass niemand bei einer ausreichend hohen testzahl mehr als 50% richtig tippt? nur so kann man die diskussion sinnvoll beenden, denn dann ist klar, ob derjenige wirklich spüren kann, ob es ein elektromagnetisches feld gibt, oder eben nicht. bis dahin werden die in einem anderen thread geposteten „crystalinplatten“ gut verkauft werden können (übrigens danke! an die dinger musste ich bei der diskussion auch denken!).
diese diskussion artet mittlerweile in einen glaubenskrieg wie win/linux aus. mit dem forenthema hat das nicht mehr viel zu tun und wird auch zu nix mehr führen.
your PITA
oder ein beispiel, wie man aus schice gold machen kann. nett finde ich auch das funkgesteuerte modell - fielen funkwellen nicht auch unter esmog?
und das argument der nicht mehr stattfindenden „induktion im menschlichen körper“ ist auch nicht so ganz richtig. auch im gleichstromfeld gibt es induktion…
um zum punkt zu kommen: bevor man sich gedanken über den esmog
von glühlampen macht, muss man sich konsequenterweise auch
gedanken über stärkere verursacher machen. da gehören
(mobil-)telefon, computer, tv - selbst ein staubsauger und
eine waschmaschine dazu.
Du hast da noch einige Geräte vergessen: UMTS, GPS, WLAN, …
Das sind ganz andere Frequenzen. Aber Handy in der Hosentasche und Navy an der Frontscheibe gehören eben zum Alltag…
meine liste erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit und die nennung der stärksten verbraucher
aber ja, es ist halt modern sowas zu haben und da macht sich niemand gedanken…
meine liste erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit und die
nennung der stärksten verbraucher
Sollte ja auch nur 'ne Ergänzung sein ;o)
Man könnte ja auch noch auf Militär-, Wettersatelliten und Co. eingehen …
Oder lieber doch nicht?
Moin Grußloser,
Man hat einen Handymast auf die Weide gestellt - und ohne den
Kuehen etwas verbal zu erklaeren, gehen sie bevorzugt weit weg
vom Mast fressen.
dumm nur, daß am Boden die gößte Intesnsität einige hundert Meter vom Mast entfernt am höchsten ist.
Ganz nah dran ist sie niedriger.
Ganz schön blöd die Kühe!
Gandalf
du vergisst das erdmagnetfeld (ist doch sicherlich auch schädlich, oder!?) und die kosmische strahlung. vielleicht sollten wir selbstgestricke mützen aus feinsten kupferlitzen verkaufen?
du vergisst das erdmagnetfeld (ist doch sicherlich auch
schädlich, oder!?) und die kosmische strahlung. vielleicht
sollten wir selbstgestricke mützen aus feinsten kupferlitzen
verkaufen?
Und dazu Handschuhe und Schal aus Edelstahl *duckunwech*
[MOD]: Ich hatte die Hoffnung…
Oder lieber doch nicht?
… das es „oder lieber doch nicht“ wird.
Hat nicht geklappt, also werden die OT Postings Abgeschlossen und später entfernt.
Gruß
Holger [MOD Tremonia]
Hallo zusammen
Also Tesla würde sich im Grab umdrehen wenn er wüsste mit was für einem Schrott in seinem Namen Werbung gemacht wird.
„Die Crystalium Platten bauen dabei ein Feld auf, das wie ein Schutzschild wirkt und die Strahlen umpolarisiert und harmonisiert.“
Wenn ich das schon lese wird mir übel!
Und dieses Teil eliminiert E-Smog indem es selbst E-Smog generiert?
Willkommen im Zeitalter der Verdummung!
Einzig erfreulich ist das der Preis von 65€ noch recht moderat ist.
So wie ich das jedoch glaube ist das für die „Elektrosmog-Jünger“ doch viel zu gering.
Erst wenn das gleiche Teil mehr als 150€ kostet werden diese unglaublich leicht zu verdummenden Menschen erkennen das dieses Teil einen erheblichen Nutzen bringt. (leider nur für den Vertreiber)
Gruß ein Elektroniker mit fast 20Jahren Berufserfahrung
Wie wäre es mit Vollspektrum und sogar noch zusätzlicher Luftreinigung durch Negativ-Ionen? Gesünder geht zur Zeit nicht!!!