das ist nun wirklich die letzte Frage zu diesem Thema 
Die Strahlenbelastung in meinem Haus war bis vor kurzem sehr
sehr hoch, wie ein Messtechniker bestätigt hat.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Scharlatan.
Seit ich den
esmog reduziert habe, kann ich deutlich besser schlafen.
Einbildung. Ich wette jede beliebige Summe, dass Du es nicht schaffst, bei einem unter dem Bett montierten DECT Telefon an Hand der Schlafqualität zu bestimmen, ob es ein- oder ausgeschaltet ist.
Eine Sache möchte ich aber noch ändern, und dass ist meine
Tischlampe. Wenn ich die anhabe, werde ich sehr schnell
müde,außerdem wird mir unwohl. Wenn sie aus ist, geht es mir
besser. Dass ist keine Einbildung!
Doch.
Ich möchte die esmog belastung von dieser Lampe (als wirklich
letztes) so gering wie möglich halten.
Nimm eine gewöhnliche Glühlampe. Ach, hast Du schon?!
Momentan benutze ich eine 60W Glühbirne von Osram. Die strahlt
mir aber zu arg!
Nein, sie strahlt nicht, außer Licht (welches übrigens NICHTS ANDERES als eine elektromagnetische Welle mit sehr hoher Frequenz ist). Glühlampen haben sehr geringe elektromagnetische Wechselfelder, zudem mit 50Hz. Antennen, die diese Wellenlänge empfangen können, müssten eine Länge in der selben Größenordnung wie die Wellenlänge elektromagnetischer Wellen mit 50Hz haben. Hier also einige tausend Kilomter. Dein Körper kann diese Wellen rein technisch nicht empfangen, die gehen durch Dich durch wie nix.
Warum ich so barsch bin?
Weil es bislang NIEMANDEM gelungen ist, an Hand von Empfindungen seines Körpers, also ohne weitere Messgeräte oder direktes Berühren, erkennen zu können, ob in einer z.B. 20cm entfernten Leitung 230V Spannung anliegen oder nicht.
Ebenso sind seriöse Versuche Wasser oder Wasseradern aufzuspüren, kläglich gescheitert. Der Hass aller Wünschelrutengänger wird auf mich fallen, aber bitte, bewerbt euch doch, die GWUP wird auch euch beweisen, dass eure „besonderen Fähigkeiten“ nicht existieren.
Ein Kunde von mir hat sich von einem „baubiologischen Berater“ einen Netzfreischalter einbauen lassen. Erfolg: Endlich wieder geruhsamer Schlaf.
Dumm nur, dass der Schalter nie abgeschaltet hat, weil auf dem selben Stromkreis die Heizung lief, welche für die nötige Grundlast sorgte.