Welche Grafikkarte?

Hallo,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen da meine jetzige (ATI Radeon 3000 Graphics) ziemlicher Mist ist…

Da ich mich aber damit nur eher mäßig auskenne wollte ich mal fragen welche Karte da zu empfehlen wäre… Die Grafikkarte sollte nicht allzu teuer sein (150 -200€).
Sie muss jetzt auch keine Super Karte sein, ich möchte einfach spiele wie Dragon Age Origins, Crusader kings 2, Star trek online auf mittleren - hohen Einstellungen ruckelfrei spielen können…

Mein PC hat folgende Eckdaten:

-AMD Athlon™ II X2 250 Processor (2CPUs) ~3,0 GHz

• 4GB RAM
  • Windows Home Premium 64 bit
    Netzteil:
    INPUT: AC220V 3,5A 50Hz
    OUTPUT: AC220V 1,5A 50Hz (Weiß nicht wie aussagekräftig das jetzt ist, war der einzige aufkleber den ich auf dem Netzteil gefunden habe ohne den pc aufzuschrauben)…

Würde mich über jede Hilfe sehr freuen

Hallo,

generell würde ich in diesem Preissegment zu einer nVidia GTX 660 oder einer AMD 7850 raten. Verschiedene Hersteller bieten diverse Varianten an, 660 TI und 7870 bieten zum Beispiel etwas mehr Leistung. Allerdings müssen sie auf ihr Netzteil Rücksicht nehmen. Es benötigt die richtigen Anschlüsse (PCIe-Stromstecker mit 6 oder 8 Kontakten) und vor allem ausreichend Leistung. Dies könnte hier zum Problem werden, weil vermutlich nur ein 300W-Netzteil verbaut ist.

MfG

Hallo Florian

das Netzteil solltest du schon genau kennen. Dann weisst du vorher, ob du für eine neue Grafikkarte einen Adapter für den Stromanschluß brauchst.
Folgende Grafikkarten in deinem Preisbereich kann ich dir empfehlen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…

VG
angerdan