wo finde ich im Computer ( Laptop) welche Grafikkarte mein Laptop benötigt. Die Pixel sind noch erfolgter Reparatur (neue Festplatte) in einer privaten Werkstatt so undeutlich so da Buchstaben kaum gelesen werden können.
Hallo,
wo finde ich im Computer ( Laptop) welche Grafikkarte mein
Laptop benötigt.
was ist es denn für ein Gerät (Hersteller, Modell)? Mit Google findet man normalerweise, was verbaut ist, wenn das Handbuch nicht weiterhilft. Üblicherweise sind in Notebooks aber keine Grafikkarten verbaut, sondern die Grafikchips samt Speicher fest auf dem Board verlötet oder die Grafikschaltungen stecken im Mainboardchipsatz oder Prozessor, ein Austausch ist zu 99% unmöglich.
Die Pixel sind noch erfolgter Reparatur (neue
Festplatte) in einer privaten Werkstatt so undeutlich so da
Buchstaben kaum gelesen werden können.
Kann es vielleicht sein, dass einfach eine falsche Bildauflösung eingestellt ist? Vielleicht wurde nach dem Tausch der benötigte Grafiktreiber nicht auf die neue Platte aufgespielt und das Gerät läuft daher mit dem Standard-Grafiktreiber des Betriebssystems (älteres Windows?) in einer sehr niedrigen Bildauflösung? Wenn ein LCD nicht in seiner nativen Auflösung (1 Bildpunkt = 1 LC-Zelle) betrieben wird, muss es interpolieren und die Grafik wird unscharf und matschig. Eine Beschädigung von Grafikschip oder Display beim Austausch der Festplatte ist eigentlich unmöglich, die Festplatte sitzt ganz woanders und ist von außen separat zugänglich.
Gruß, Jesse