hallo
habe ein computer mit dem mainboard GF8200C M2+ .
an dem mainboard ist aber die grafikkarte schon onboard und nicht geeignet zum spieln.
deshalb bin ich auf der suche nach einer grafikkarte die an dieses mainboard passt.
auf was muss ich beim kauf achten ?
passt jede grafikkarte an das mainboard?
wie nennt man den slot dieser grafikkarte gibt es verschiedene slots ?
MFG
Sofern Du noch ein Handbuch hast, musst Du da mal rein schauen und die benötigten Informationen ablesen. Falls kein Handbuch vorhanden ist, guck mal, ob Du einen Hersteller findest. Anschließend Bezeichnung und Hersteller bei google.de eingeben und auf der Seite des Herstellers das Handbuch runter laden und nachschauen welcher Slot auf dem Board ist. Dann kannst Du los gehen und abhängig von deinem finanziellen Background bei Alternate.de gucken, ob was ansprechendes für Dich dabei ist.
Hallo,
du hast einen Onboard Grafikchip. Das heißt, du musst, wenn du eine Grafikkarte einbaust den wahrscheinlich im Bios deaktivieren.
Dein Board hat einen PCI-Express Slot in den dann die neue Grafikkarte (mit dem selben Format (PCI-Express)) rein kommt.
Es gibt verschiedene Slots, neben PCO-Express noch AGP und PCI wobei die beiden letzteren kaum noch benutzt werden und auch teilweise nicht mehr verbaut werden.
Wichtig ist, dass du nach einer PCI-Express Karte schaust und notfalls mit Boardname, wenn du die im Computerladen kaufst danach fragst.
Gruß
Kolle
hallo
danke dass sie mir so schnell geantwortet
unterscheidet man bei grafikkarten noch unter DDR2 und DDR3 ? oder passen beide ?
MFG
Bitte,
generell passen beide Arten von Grafikkarten, egal ob DDR2 oder DDR3 auf der Karte verbaut ist, kann aber einen Unterschied auf die Geschwindigkeit ausmachen, wobei man die Grafikkarte als ganzes betrachten sollte.
Gruß
Kolle
sorry, ich war in sachen grafikkarten informiert, aber jetzt leider nicht mehr, da ich von windows auf mac gewechselt habe.