Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Skihelm in 2 unterschiedlichen Größen bestellt. Messe ich mit dem Maßband ganz eng am Kopf, bzw. spanne ich es etzwas an, falle ich unter die kleinere Größe. Lasse ich es etwas lockerer falle ich in den Messbereich für den größeren Helm.
Da ich unsicher war habe ich mir beide Größen bestellt. der kleinere liegt eng am Kopf, hat einen festen Sitz, drückt evtl. etwas, verursacht aber auf dauer kein unangenehmes Gefühl, ichmerke spüre ihn eigentlich nichtmehr bei längerem tragen. Beim Großen kann ich 4 Finger seitlich neben meinem Kopf noch in den Helm stecken und er sitzt auch etwas tiefer, sodass er stärker auf meine Skibrille drückt. Ich tendiere aus diesem Grund eher zu dem Kleinen Helm, habe aber im Internet gelesen dass man im Zweifelsfall bzw. wenn man zwischen 2 Größen liegt eher den größeren nehmen sollte und das man das Maßband nicht anspannen soll. Allerdings denke ich dass die große Größe doch etwas zu groß ist. Kann mir da jemand villt. eine Hilfestellung geben?
Vielen lieben Dank im Vorraus
Viele Grüße
Andreas