Welche Größe und Schrift

Genau das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte … es gibt keine ABSOLUTE Regel oder Vorschrift! Erlaubt ist letzlich immer, was gefällt oder funktioniert.

Man kann Gestaltungsregeln und Sehgewohnheiten durchaus auch mal brechen, WENN es zum Thema passt und wenn es gewollt aussieht. Ich teile ja deine geschmacklichen Vorlieben, aber wehre mich gegen „man muss/man soll“.

Ich werfe jetzt einfach mal die „Top 100“ in den Raum … zum Stöbern und zur Inspiration.

http://www.100besteschriften.de/

1 Like

Ok, einigen wir uns darauf, dass comic sans grauselig aussieht und Serifen altmodisch sind.
Mit welcher Schrift man letztendlich arbeitet, ist eine Sache des persönlichen Geschmackes.

Data

Ich finde die Seite klasse! Warst du fleißig? Auf dem Pad kann man jetzt wunderbar stöbern, alles funktioniert!

Ich finde es toll, dass du Claude hilfst.

Data,
der es in diesem speziellen Fall vollkommen egal war, welche Schriftart benutzt wurde.

Nix Besonderes, Tahoma, Helvetia, was so an Bordmitteln da ist. Bei arial bin ich ganz bei Martin. Ich benutze seit Jahren syntax für Briefe. Schriftgröße würde ich max. 12 pt machen. Dann passt auch die Adresse ins Fenster.
Falls du eine Schrift benutzen möchtest, die nicht in word mitgeliefert wird, achte bitte darauf, dass du sie nicht in mails benutzt. Hat dein Gegenüber die Schrift nicht, formatiert der Empfängerrechner sie in „Schreibmaschinenschrift“ um und der Effekt ist dahin.

Data

1 Like

Ein blindes Huhn findet auch mal einn Korn!

Ich habe immer mal wieder nach einem Theme mit einem Menü wie von Claude gewünscht Ausschau gehalten, aber nichts stellte uns zufrieden (also nicht, dass er nur am Meckern war, mir gefielen die meisten auch nicht wirklich). Aber heute habe ich auch noch einige ausprobiert, und beim aktuellen dachte ich nur: GEIL!
Es ist noch Verbesserungspotential da, sicherlich (als Erstes habe ich die Grossbuchstabenmenüpunkte durch „normale“ ersetzt!), aber fürs Erste fand ich es super.

Viele Grüße
Christa