Welche Handcreme zur Stärkung der Fingernägel könnt ihr emfpehlen?

Ich habe sehr trockene Hände und noch dazu sehr dünne Fingernägel, die dringend eine Stärkung brauchen. Könnt ihr da eine bestimmte Handcreme empfehlen?

Ich weiß nicht, ob ich für die Fingernägel eine Handcreme nehmen würde. Es gibt da guten härtenden Klarlack. :smile: ansonsten bei Handcreme für trockene Hände halte ich zu den Biologischen Cremes von Lavera und so.

Guten Tag Svenja,

hilfreich und nicht teuer aus dem Drogeriemarkt:

Dr. Scheller CALENDULA Ringelblumen-Extrakt für Euro 1,45.

Gutes Gelingen!

Gruß Walter VB

Ich benutze immer Creme für Babys, weil die besonders sanft und schützend ist. Und für die Nägel würde ich dir auch eher zu einem Nagelhärter in Form von Klarlack empfehlen :wink:

Für die Nägel würde ich keine Handcreme nehmen :relaxed: Wenn du dünne Fingernägel hast, kann ich nur den Micro Cell 2000 Nail Repair Nagelhärter empfehlen. Den gibt es auch in matt.
Die gibt es auch bei Douglas und ich glaube auch bei dm, sind da nur etwas teurer…

Als Handcreme benutze ich immer die von treaclemoon, die gibt es auch bei dm :smile:

Hallo Svenja,
ich benutze immer die Hand- und Nagelcreme von Kamill (classic). Hab auch immer sehr trockene Haut am Nagelbett und es hilft sehr gut.

Liebe Grüße, Lisa

Ich habe schon viele Handcremes ausprobiert. Aber die sind mir zu dünnflüssig. Richtig reichhaltig ist da die Nivea Creme (die blaue Dose).
Für die Nägel einen guten Nagelhärter nutzen, Nahrungsergänzung nehmen (bei Drogerien beraten lassen) oder Kunstnägel verwenden.

Ich benutze immer Handsan Hand & Nail mit Arganöl. Die tut meiner Haut sehr gut und hat auch pflegende Bestandteile für die Nägel.