Hallo Leute, wir habne hier nen Server mit MS SQL 2000 und ein Problem in der Datenbank. Ein Supporter unserer Warenwirtschaftssoftware meinte, das läge an der Hardware die nicht mit MS SQL 2000 kompatibel ist. Kann mir einer sagen wo ich zertifizierte und freigegebene Rechner kaufen kann für MS SQL?
Hi!
Hallo Leute, wir habne hier nen Server mit MS SQL 2000 und ein
Problem in der Datenbank. Ein Supporter unserer
Warenwirtschaftssoftware meinte, das läge an der Hardware die
nicht mit MS SQL 2000 kompatibel ist.
An der Hardware??? Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede, die ich je gehört habe! (Außer es handelt sich um einen Ur-Alt-Server)
Was ist das genaue Problem?
Ich vermute mal ganz stark, dass das Problem nicht am SQL-Server, sondern am Warenwirtschaftssystem liegt.
Grüße,
Tomh
Ist von Sage die Office Line, mehr kann ich leider nicht sagen, nur das der Fehler drin ist. Die Prüfen grad die alten Sicherungen ab wann der Fehler auftritt. Haben den Server erst erneuert vor ca einem Jahr. Ist nen neues Gerät von IOC mit Raid.
Hi!
Ist von Sage die Office Line, mehr kann ich leider nicht
sagen, nur das der Fehler drin ist. Die Prüfen grad die alten
Sicherungen ab wann der Fehler auftritt. Haben den Server erst
erneuert vor ca einem Jahr. Ist nen neues Gerät von IOC mit
Raid.
Das wirklich einzige, was sein _könnte_, ist das das Betriebssystem mit der Software und dem SQL-Server nicht kompatibel ist - und da ist auf allen drei Seiten (BS und SW und SQL-Server) sehr oft bis zur hintersten Zahl zu schauen.
Ein Klassiker wäre hier ein Installationsfehler (kann auch auf beiden Seiten passieren) bzw. das sich Applikationen gegenseitig stören.
Grüße,
Tomh