Hi.
Ich lebe in einer Ghettogegend und bekomme hier so einiges mit, was einfach stört. Ich weiß, dass die Polizei nichts macht oder zumindest nicht was sie soll.
Bei den Frauenhäusern und Beratungsstellen gehe ich davon aus, dass die überrannt sind und letzten endes nicht geeignet, weil dort aus meiner Erfahrung her viel mit psychiatrischen Pathologisierungen der Frauen und Mädchen gearbeitet wird.
Es wird denen unterstellt sie seien geisteskrank. Die erhalten Diagnosen und Medikamente, werden in die Klapse verfrachtet und dann wieder in das gewaltätige Umfeld entlassen.
Ich finde Hilfe sieht eigentlich so aus, dass die Attackierten aus dem gewaltätigen Umfeld dauerhaft rausgenommen werden, ohne ihre berufliche Karriere und Gesundheit zu ruinieren.
Einige Frauen hier sind beruftätig und es wäre sicher sehr schlimm, wenn die mit psychiatrischen Diagnosen stigmatisiert werden, weil somit ihr Beruf gefährdet ist und nachhaltig es umso schwerer wird eine neue Stelle zu finden.
Ich weiß das leider sehr genau.
Für den Anfang dachte ich daran, paar Flyer zu verteilen mit den Hilfangeboten. Aber Problem ist ja leider, dass ich keine Hilfangebote kenne.
Deswegen muss ich hier mal fragen, ob es so was gibt, was ich mir vorstelle, wo keine Kooperation mit Klapse usw. besteht und das sich direkt an Frauen richtet.
Weglaufhaus in Berlin kenne ich schon, meine ich nicht, weil das richtet sich nicht nur an Frauen.
MfG