Meine Frau ist der festen Überzeugung, dass sich unter den Billard spielenden Hunden in der Mitte rechts auch ein Fuchs befindet. Wenn er auch zugegebenermaßen einem Fuchs sehr ähnlich sieht, so habe ich aber noch nie von Füchsen in Smirnoffs Bildern gehört. Vielleicht kann ja ein Kunst- oder Hundekenner unseren häuslichen Frieden wieder herstellen.
Vielen Dank
v.l. English Bulldog, Dt Schäferhund, Basset (vorne), Cocker Spaniel (moglicherweise auch ein Springer Spaniel), dann wird’s aber schwierig. Der vermeintliche Spitz könnte wohl auch ein Border Collie sein. Bei dem ganz rechts kann man wirklich nur mutmaßen, da kommen wohl mehr die kurzhaarigen Laufhunde in Frage wie Bracken etc.
Es ist definitiv kein Fuchs. Dagegen spricht die weiße Blesse vom Nasenrücken Richtung Oberkopf. Das Weiß eines Fuchses beginnt im Bereich des Unterkiefers und verläuft über die Unterseite des Tieres.
Ich würde den Hund tatsächlich bei den (nordischen) Spitzen einordnen. Gegen den Bordercollie spricht für mich, dass das Bild in den 1950er Jahren entstanden ist, als es diese Rasse in Amerika kaum gab.
Jule
Ganz rechts würde ich eine Deutsche Dogge vermuten.
Jule
Täuscht mich das oder könnte der Stehohren haben? ich weiß, ist kaum zu sehen.
Das Bild der Dogge könnte sonst aber hinkommen. Die war in den 50ern noch nicht so massig.
Amerika? Oh, ich bin von GB ausgegangen. Dann könnte es tatsächlich eher ein Schlittenhund im weitesten Sinne sein.
Der Corgie ist in den USA zu dieser Zeit kaum gebräuchlich.
Hallo,
und hatte häufig kupierte Ohren.
Gruß
Johnny
Stimmt, zu der Zeit waren sie fast noch alle kupiert!
http://www.gotpetsonline.com/pictures/gallery/dogs/alphabetically/nordic-spitzes/nordic-spitz-0001/
Ich finde, es besteht Ähnlichkeit
Das schrub ich bereits weiter oben
Jule
Hab ich auch nur deswegen gepostet, weil ich’s bei Dir gelesen hatte und mir so einen nordischen Spitz mal angucken wollte
Wünsche guten Rutsch!
Gruß,
Eva
P.S. Hier knallt’s schon überall - unser armer, herzkranker Toby
Wünsche allen ein frohes neues Jahr und vielen Dank für die reichlichen und qualifizierten Antworten. Zumindest die Grundsatzfrage, ob es sich überhaupt um einen Fuchs handeln kann, dürfte somit geklärt sein