Welche isdn Telefonanlage?

Mir hats beim Gewitter eine Eumex 700 DSL zerhauen, ich will eine neue anschafen, weiß aber nicht welche. Die Eumex 800 gefällt mir, aber da kann ich keine analogen geräte per Stecker anschließen, nur per kabel. Das ist mir zuviel Arbeit.

Folgende Technik habe ich: ein ISDN-Telefonanschluss
1 ISDN-Telefon (also derzeit am S0-Bus angeschlossen)
1 analogen AB
1 analoges Fax

DSL habe ich separat an einem zweiten ISDN-Anschluss, brauche es also hierfür nicht.

Ich würde also eine Anlage brauchen, die sowohl einen S0-Bus hat, aber auch diese analogen buchsen für Analoggeräte. Und per PC programmierbar sein. Meist ist es entweder So-Bus oder Analogstecker was ich gefunden habe… Oder irgendwelche Hersteller, die ich nicht kenne. Soll schon was sein, mit dem ich ein paar Jahre auskomme…

Hat jemand einen Tipp?

Danke

Ich würde also eine Anlage brauchen, die sowohl einen S0-Bus
hat, aber auch diese analogen buchsen für Analoggeräte.

Der S0 Bus macht sie deutlich teurer. Wozu benötigtst Du den denn?
Du hast doch gar keine analogen Telefone, mit denen Du intern telefonieren könntest!

Und
per PC programmierbar sein.

Das wundert mich auch etwas: Was willst Du denn groß programmieren?
Welche besonderen Funktionen benötigst Du?

Meist ist es entweder So-Bus oder
Analogstecker was ich gefunden habe… Oder irgendwelche
Hersteller, die ich nicht kenne.

„Eumex“ ist zum Beispiel so einer. Hinter jeder angeblichen „Telekom Eumex“ steht nämlich ein zunächst unbekannter Hersteller, der die in Wirklichkeit produziert.

Soll schon was sein, mit dem
ich ein paar Jahre auskomme…

Hat jemand einen Tipp?

Klar.
Erstmal schreiben, was Du überhaupt machen willst.
Ich würde fast dazu neigen, Dir überhaupt keine ISDN Telefonanlage zu empfehlen. Sondern ein neues ISDN Telefon mit eingebautem Anrufbeantworter. Das kommt dann an eine Arcor Starterbox, wo noch das Fax angeschlossen wird.
Einfacher und sparsamer dürfte es kaum gehen.

Danke