Welche Jahre bei Google Fotos muss man für mehr Speicherplatz löschen?

Hallo,

17 GB Speicherplatz hab ich, nun wegen erhöhter Sicherungsmaßnahmen sind 23 GB verbraucht. Habe einige 100 Videos vorgestern gelöscht,doch Speicherplatz ist immer noch gleich wenig bzw mehr geworden.
Ab Mitte August erhalte ich keine emails mehr (ist das wirklich so oder nur eine Drohung???( Also brauch ich Speicherplatz.
Ein kostenpflichtiges Abo möchte ich nicht.
Seit 2000 bei Google Fotos, also welche Jahre sind wichtig, die Speicherplatz frei machen?? DA muss es doch ne Lösung geben

Hallo,

Wirklich gelöscht oder in den Papierkorb verschoben?

Wer sagt das?

Sicher? Oder ist das deine Schlussfolgerung?

Natürlich auch sofort den Papierkorb gelöscht.
Google hat mir dies mitgeteilt, dass ich ab Mitte August keine emails mehr erhalte. Ankommende mails zurück gehen und sie nicht mehr hergestellt werden können.
Somit brauch ich Speicherplatz damit ich mails erhalten kann etc. Denn unter der Mitteilung steht sofort, dass ich mir ja 100 GB dazu buchen kann…

Hast du in der Google Hilfe mal nachgelesen?
Da stehen Tipps zur Speicherverwaltung.

Da steht dann…löschen…der ultimative Rat. Scheinbar haben viele das Problem und niemand kann wirklich helfen.
Freundin bekam auch die Nachricht. 17 GB von 15 GB verbraucht, ab Ende August keine mails mehr…und sie hatte bei Erhalt von neuem Handy fast alles gelöscht.
Droht Google nur??

Wie hat dir das Google mitgeteilt? Meldung beim E-Mail? Falls ja, hast Du geprüft, ob die Mail wirklich von Google stammt?

Soweit noch nicht geschehen, würde ich mit dem Aufräumen beim Postfach anfangen (soweit nicht nicht geschehen).

NIcht per email sondern in einem rot vermerkten Kästchen, wenn ich Gmail öffne und es steht bei Google Fotos vermerkt…und aufräumen hat ja nix gebracht, so schlau ist man ja wohl…

hi,

ich denke es war unklar, dass du dich soweit auskennst.

Schau im Googledrive, was den Speicher belegt. Vielleicht sind es auch Dateien/Dokumente die du unbeabsichtigt da hochgeladen hast und unmengen belegen.

Danach kannst du auch von da aus Speicher freigeben, wenn du das nicht manuell löschen willst.

Es gab den Fall schon mal, da hat der User irgendwas ganz komisches gemacht und so die Bilder, die er löschen wollte, nicht gelöscht.
Ich meine, er hatte damals nur angelegte Alben aufgelöst, was die Bilder aber nicht beeinflusst.

Nur so als Idee, wenn du ‚aufräumst‘, sich der Speicher aber nicht verändert, dann ist entweder Google kaputt… oder du hast was falsch gemacht,
Aber sicher ist nur Google kaputt :wink:

grüße
lipi

Hast du davon noch Kopien auf Festplatten oder so zuhause? Wenn ja, kannst du einfach die Fotos bei Google löschen, die du nicht oft anschaust. Das dürften die allermeisten sein.

Wenn du keine Kopien zuhause hast, würde ich mir welche anlegen. Unverzüglich. Da muss nur mal einer bei Google merken, dass 23GB größer als 17 sind und dein Konto ist gesperrt. Und wenn dein Konto gesperrt ist, sind deine Fotos für dich weg. Im Zweifel für immer.

Niemals (!) würde ich einen Cloudanbieter, der zudem ohne Bezahlung ist, als einzigen Ort für meine Daten heranziehen. Und dir muss natürlich klar sein, dass mit deinen Bildern aus 24 Jahren irgendwelche KIs trainiert werden oder dass damit irgendwas anderes passieren wird, wenn der nächste Hype um die Ecke kommt.

Also: Alle Bilder auf eine Festplatte zuhause kopieren und dann großzügig bei Google löschen. Dann erledigt sich auch dein Speicherproblem.