Welche Kaffeemaschine am Besten?

Hallo,
angefangen bei Senseo-Pads habe ich mittlerweile schon eine Reihe von Kaffeesystemen gesehen. Die eine hat die schöneren Maschinen, die andere wirbt für besseren Kaffeegeschmack. Mittlerweile verwendet man nur noch Kapseln und keine Pads mehr…Manchmal eine manchmal zwei… Blick nichtmehr durch, würde mir aber gerne bald eine kaufen!!
Habt ihr da selber schon Erfahrungen gemacht was ihr am Besten findet?

Hi

Mittlerweile verwendet man nur noch Kapseln und keine Pads
mehr…

echt mal?

Habt ihr da selber schon Erfahrungen gemacht was ihr am Besten
findet?

Siebträger, Handhebel.

Hallo,

bei den Kapsel- und Padmaschinen schmeckt der Kaffee bei nespresso am besten [Stiftung Warentest], Leider sehr teuer und markengebundenes System.
Ich würde selbst aber nicht davon abweichen, auch wenn ich mich immer über den hohen Kaffeepreis ärgere (35 - 39 Cent pro Tasse!)

Gruß Heinz

Hai, georgpeters,

wir haben 'nen Saeco-Vollautomaten. Man füllt da Wasser und Kaffeebohnen ganz nach Geschmack rein und bekommt auf Knopfdruck frisch gemahlenen und gebrühten Kaffee - nix mit Pads oder Kapseln oder „nur von dieser Firma“.

Ich will nichts anderes mehr (auch wenn die regelmäßige Reinigung einen Hauch handwerkliches Geschick braucht).

Gruß
Sibylle

Prost,

Habt ihr da selber schon Erfahrungen gemacht was ihr am Besten
findet?

Mokkamaschinen wie die hier http://www.galeria-kaufhof.de/marken/bialetti.html
oder http://www.vinograsse.de/Ilsa.html liefern m.E. mindestens genauso guten Mokka wie die zehn mal so teuren Automaten, nur die Crema gibts nicht dazu, aber das kann ich verschmerzen.
Beide Maschinen (von Ilsa die Slancio) sind in der 10-Tassen-Version bei mir im Einsatz.

Gandalf

Hallo,

ich stimme Sybille und Heinz zu.

Generell ist ein Automat, der jede Tasse frisch mahlt und brüht die beste, aber auch teuerste Methode. Wir haben auch eine Saeco zuhause, und ich will nix anderes mehr haben…naja, außer vlt. einer Jura oder so. :smile:

Wenn es aber wirklich eine Kapselmaschine sein soll, dann - wie Heinz sagte - eine, die nespresso-Kapseln „schluckt“ - die kommen geschmacklich einem „frischen“ Kaffee am nächsten. Tassimo, Dolce Gusto etc. kommen da meiner Meinung nach nicht ran.

Gruß
Christian

Hallo,

ich persönlich halte nichts von diesen Kapsel-/Padmaschinen. Der Kaffee schmeckt nicht wirklich und es ist teuer. Wir machen unseren Kaffee seit Jahren mit einer Bialetti: http://www.testsieger.de/testberichte/bialetti-moka-…
Der Kaffee schmeckt stets sehr lecker und ist deutlich preiswerter als ein Kapselkaffee. Um einen schönen Milchschaum zu schlagen benutzen wir den Bialetti Milchschäumer. Dieser macht fantastisch festen Schaum. Besser als in manch einem Café.

Gruß

Danke erstmal an alle für eure Hilfe!!
@ Seegurkensalat: Denke die Handhabung einer Kapsel/Pad-Maschine ist wesentlich einfacher und die Anschaffung ja doch weit günstiger oder?..Kenne günstigere Kaffeemaschinen die immer wegen irgendetwas kaputt waren… da muss man schon viel Geld investieren!?
@ Christian Kohnert/Heinz: Finde die Idee irgendwie besser, dass man bspw. bei dolce gusto in dem Bereich „alle Sorten“ Kaffeeprodukte gemixt bereitgestellt bekommt! Bspw. Chococcino oder Chai Latte selber machen ist sonst ziemlich aufwendig!!?
@Gandalf: Hab ich auch lange verwendet… Leider auf die schnell auch nicht immer optimal:/