Welche Kaffeepads taugen was?

Vorweg: mir ist natürlich klar, das Geschmack eine sehr subjektive Angelegenheit ist. Mir kommt es darauf an, vielleicht durch Empfehlungen von anderen Padnutzern herauszubekommen, welche Sorten einen Test rechtfertigen.
Nun zu mir. Ich benutze mittlerweile eine Senseo der 2.Generation. Vorher hatte ich eine Petra, nur hat die den Geist aufgegeben. Zu der Senseo bekam ich ein Paket Pads, normaler Kaffe in „kräftig“. Der schmeckt mir eigentlich ganz gut, nur finde ich den Preis echt happig. Daher bitte ich euch, mir eure Favoriten mitzuteilen. Mir ist nur an normalem Kaffee gelegen, bereits diese „Crema“ betrachte ich mit Stirnrunzeln. Wenn ich was mit Schaum drauf trinken möchte, nehme ich ein Bier.

Vielen Dank!
Gruss Goetz

Servus,

Mir ist nur an normalem Kaffee gelegen

was jetzt? Kaffee oder Spielzeug? Beides zusammen geht nicht.

Schöne Grüße

MM

Hallo Goetz

Die Begriffe „normaler Kaffee“ und „Kaffeepads“ vertragen sich für mein Gefühl nicht miteinander - wobei ich Dir nicht den Geschmack am Designerkaffe vermiesen möchte. Schau dir doch einfach die einschlägige Werbung an und nimm Pads einer Marke, bei deren Selbstdarstellung Du Dich besonders gut fühlst. Einen großen Anteil am individuellen Genuss hat nämlich die Illusion.

Und wenn Dich der Geiz übermannt, denke daran, dass es immer schon etwas teurer war, einen besonderen Geschmack zu haben.

Gruß merimies

Sorry, der Inhalt erschliesst sich mir nicht wirklich.

2 Like

Servus,

die Sache verhält sich ziemlich einfach: Was man für Spielzeug mehr zahlt, ist der dafür verwendete Kaffee weniger wert.

Schöne Grüße

MM

Ich rate jetzt einfach mal: Du hältst nichts von Padmaschinen und ihren Benutzern?

2 Like

da muss man doch nicht raten :smile:

Will ich Filterkaffee, filter ich den Kaffee. Den Kaffee, den ich kaufe weil er mir schmeckt, als Bohne, und mahle wenn ich ihn brauche… will ich Espresso (oder ein mit Espresso hergestelltes Kaffeegetränk), mache ich mit einer geeigneten Espressomaschine den Espresso, auch frisch gemahlen aus dem bevorzugten Sack Bohnen. Was in den Pads oder Kapseln für Dreck drin ist weiss kein Mensch…

Kapseln haben einige Nachteile wie höherer Preis oder mehr Müll. Darum lasse ich es damit sein. Normal mit Filter reicht auch aus.

Hallo,

Will ich Filterkaffee, filter ich den Kaffee. Den Kaffee, den
ich kaufe weil er mir schmeckt, als Bohne, und mahle wenn ich
ihn brauche… will ich Espresso (oder ein mit Espresso
hergestelltes Kaffeegetränk), mache ich mit einer geeigneten
Espressomaschine den Espresso, auch frisch gemahlen aus dem
bevorzugten Sack Bohnen. Was in den Pads oder Kapseln für
Dreck drin ist weiss kein Mensch…

naja, was soll da schon für ein Dreck drin sein. Kaffeepads sind eine praktikable Alternative zum Betrieb einer Kaffeemaschine und zum Besitz diverser anderer Apparaturen. Mit den Pad-Dingern lassen sich im gleichen Gerät verschiedene Kaffeeprodukte herstellen und zwar auch in Einzeltassen. Ganz praktisch, wenn öfter der gleiche Besuch kommt, der andere Vorlieben hat als der Eigentümer oder Hauptbetreiber der Maschine.

Es ist doch eigentlich auch nicht notwendig, auf eine relativ präzise Frage hin eine Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen.

Gruß
C.
(nicht-Kaffee-Trinker, aber guter Beobachter)

Hallo,
außer Lavazza und Segafredo hab ich noch keine gefunden die mir schmecken
Gruß
Stefan

Im Kern teile ich Deine Sicht. Meine Situation ist allerdings diese, das ich mittlerweile der einzige zu Hause bin, der Kaffee trinkt. Der klassische Filterkaffee aus der Maschine hat mir eigentlich auch immer geschmeckt, nur lohnt das Brühen einer Kanne für mich einfach nicht. Ich trinke zwei Tassen täglich, eine gleich früh, die andere später. Somit ist die Padmaschine für mich eine praktische Sache, die mir die leichte Portionierung ermöglicht.

2 Like

Danke! owt

Hallo,

mir schmeckt nur das Original.
Selbst das Pad von unserem in Büro benutzten Kaffe für normale Kaffeemaschine schmeckt mir nicht, obwohl die feine Milde als Bürokaffee ganz lecker ist.

Ich lege mir halt entsprechend Vorrat an, wenn das Pad umgerechnet etwa 10ct kostet.

Oder nach Venlo fahren…
Oder nach Österreich…

Grüße
miamei

Dann würde ich zum schönen alten Keramik-Filteraufsatz greifen und mir meine Tasse brühen…

Hallo Goetz,

wir haben im Büro eine Senseo und jeder bringt seine eigenen Pads mit.
Die Geschmäcker und die Geldbeutel sind halt unterschiedlich.

Was hält Dich davon ab, selbst zu testen, welcher Kaffee zum best-möglichen Preis Dir schmeckt?

Übrigens: aus unserer Kaffeerunde bevorzugen manche die Pads von ALDI und ich muss sagen, mir schmecken die auch besser, als das Original, obwohl ich persönlich einen anderen bevorzuge und zuhause auf Pads verzichte.

Viele Grüße
Maralena

Hallo,

ich persönlich trinke schon seit geraumer Zeit ausschließlich den Segafredo Kaffee. Der ist für meinen Geschmack einfach am vollmundigsten, intensivsten und „am echtesten“ - so subjektiv das Ganze auch sein mag…!

LG,Peter