Guten Abend Ich hätte noch eine für mich sehr wichtige Frage um möglichst artgerecht Fische zu halten.Ich habe mich endschieden Kaltwasserfische zu halten. Ich habe mich im Internet versucht schlau zu machen. Leider hat das nicht funktioniert weil es keine Informationen zu meiner spezielen Frage gab.Ich möchte nähmlich einheimische kaltwasserfische halten die nicht zu groß aber auch nicht zu klein sind. Z.B. gefällt mir der Bitterling sehr.Gibt es noch andere ähnliche Fische ??? Was ich bis jetzt nicht herausfinden konnte war nähmlich: Wie groß muss das Aqarium sein. Wie viele Fische muss man mindestens halten? Was fressen sie? Nur Trockenfutter? Geht das? Muss man ihnen Jahreszeiten nachahmen? Nahja eben alles was man so wissen sollte. Kann mir jemand ein paar Links oder Bücher empfehlen? Was sind eure Favouriten unter den Kaltwasserfischen? Elritzen oder Gründlinge sollen wohl auch sehr Pflegeleicht sein. Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tipps freuen. SCHÖNE GRÜßE augustiene