Welche kamera sollte ich nehmen

ich möchte mir endlich eine kamrea kaufen und super motive zu fotografieren. so wie die künstler wo einfach mal die landschaft oder ein kinderlächeln. einfach die richtigen momente weiß aber nicht welche kamera dafür geeignet ist. will auf jedenfall eine haben die der der fotografen ähnelt. weiß allerdings nicht wie viele pixel oder so. sie soll haupsächlich für naturbilder sein die ich auch ausdrucken möchte. kann mir da jemand helfen??? gerne auch fotografen vom fach :smile:
danke schon mal im vorraus lg susanne

Hallo Susanne,

Ich denke Du machst einen großen Fehler,naemlich den daß Du Dich abhaengig machst von der Leistung anderer. Sicher,am Ende steht ein Bild,aber die Herangehensweise sollte nicht vom Ende aufgespult werden.Wenn Du Dir nicht gerade eine Aldi Kamera kaufst,auch die sind heute nicht mehr schlecht,dann hast Du so viel Auswahl an Kameras,so daß bestimmt die richtige genau fuer Dich dabei ist.
Hast Du in der Naehe einen Fotoladen,in dem Du dich einfach mal beraten laßen kannst ohne sofort mit einer Kameraausruestung den Laden verlaßen zu mueßen.
Die entscheidende Frage ist hierbei,soll es eine Spiegelreflex Kamera mit Wechselobjektiven sein,oder eine Art Bridgekamera,der Spiegelreflex aehnlich aber mit einem digitalen Sucher,oder eine gute Kompaktkamera.
Mit diesen Begriffen und Deinen Ideen,wuerde ich mal in 2 oder 3 Fotolaeden gehen und sehen wie Du dort beraten wirst.
Dann waere sicher ein Fotokurs gut oder wenn Du Dich einer Gruppe von Leuten anschließt,Die auch gerne fotografieren.
Gerne wuerde ich mich mit Dir bei einem Kaffee auseinandersetzen und dann hier in Bonn in den Fotoladen meines Vertrauens gehen,aber auch bei Dir gibt es sicher auch gute Laeden und engagierte Verkaeufer.
Viel Glueck,wuerde mich freuen mal ein feedback zu hoeren,wofuer Du Dich entschieden hast.
Gruß
Andreas

Das kann man so pauschal nicht beantworten; bitte wirklichen Fotofachmann / -frau konsultieren