… verwenden?
Hallo in die Runde, ich wollte ein paar schöne Aktfotos von meiner Freundin machen und suche nach der passenden Kamera. Ich überlege, eine Nikon D200 zu nehmen mit einem lichtstarken 80er Objektiv. Bin ich auf dem richtigen Weg? Vielen Dank!
Da sollten Sie besser einen Experten fragen, dazu kann ich nichts sagen. Viel Glück
Hallo,
wenn du schon eine konkrete Kamera im Blick hast, dann hast du dich mehr mit dem Thema beschäftigt als ich. Kann dir deshalb keine Empfehlung geben.
Sorry, trotzdem viel Spaß!
Ja! Nur zu! Der Weg ist richtig! Welche Kameras bzw. Objektive hätten Sie denn noch zur Verfügung?
Am wichtigsten bei dem Ganzen sind die Objektive. Am Besten: Festbrennweiten mit großen Blenden(1.4 -2.0!) nehmen. Hier kann man nämlich schön mit der Schärfentiefe spielen. Gerade bei Akt kann das sehr spannend sein. Ansonsten kann man die Blende immer noch zu machen.
Hallo Sandra,
auf diese allgemeine Frage, eine schnelle allgemeine Antwort: das passt schon. Die D200 ist bereits seit einigen Jährchen auf dem Markt, die aber alle Voraussetzungen für gute Fotos mit sich bringt. Falls Du sie erst noch kaufen möchtest (dann gebraucht), könnte evtl. auch Blick auf aktuellere Modelle lohnenswert sein.
Die Brennweite ist auch ok, bei Portrait-/Aktaufnahmen wird sehr oft eine zw. 80 und 100mm verwendet.
Neben der Frage nach der Kamera kommen aber noch andere Faktoren ins Spiel, die unabhängig von Hersteller und Kameramodell auf das Ergebnis m.E. wesentlich stärkeren Einfluss haben. Wo willst Du fotografieren (Studio?). Wie sieht es mit der Beleuchtung aus? Hast Du schon Ideen, wie Du Deine Freundin in Szene setzen möchtest? SW oder Farbe?
Will damit sagen: nicht nur die Kamera machts
Viel Erfolg, fabazze
Hallo,
soory. Da kann ich nicht weiterhelfen.
VG
Hallo die Nikon 200 ist nicht schlecht ich finde aber die Samsung WB850F Digitalkamera (16 Megapixel, 21-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Wifi) schwarz fast noch besser. allround Kamera. Mit Nikon Canon oder Samsung ab 12 Megapixel macht man keine Fehler, aber ich finde Samsung zur Zeit fast besser wie Nikon außer du möchtest eine digitale Spiegelreflex dann nur Nikon. viel Spaß
Na klar, hört sich gut an, am besten viel mit Licht und weichen Schatten arbeiten.
Hi Sandra, sorry, da hab ich 0 Erfahrung und kann dir keine Tipps geben. Hoffe, es melden sich andere, die dir weiterhelfen können. Viel Glück! Wunna
Diese Kamera ist nach meinem Wissen in Verbindung mit deinem genannten Objektiv eine ziemlich gute Wahl.