Welche kleidung in nepal

ok folgendes: welche kleidung, welches zelt, welche sonstige kleidung wird für eine profi tour nach nepal bzw. im himalaya oder in der region rings um empfohlen? ich denke da an wie gesagt allgemeine ausrüstung wie kleidung zelt schuhe und was es nicht so gibt gegen das erfrieren und natürlich was an nahrung trinken und sonstige kulturelle sachen benötigt werden…
gereist wird zu fuss! ob mit oder ohne erfahrung
mfg sebastian

hi!leider keine erfahrung mit hochgebirgs-trecking!
generell gilt aber: in kathmandu alles erhältlich
und ERHEBLICH günstiger als in europa

Sorry, keine Ahnung.

Das kommt ganz darauf an, an was für eine Tour du denkst. die Trekkingttouren rund um den Annapurna, Besteigung 7000, Trekking im Land? Eigentlich braucht man gute Trekkingsachen überall, REgen- und Sonnenschutz, Knöchelhohe Trekkingschuhe und ganz wichtig Kondition und Verständnis für die Nepalis.

Hallo Sebastian: also so wie du mir deine Frage geschickt hast, gehe ich davon aus, dass du bezw. ihr über absolut keinerlei Erfahrung über solche Touren verfügt.Es wäre echt unverantwortlich, dass ich dir zu solchen Waghalsigkeiten auch noch Tipps gebe. Ich glaube, dass du in einem Sportartikelgeschäft alles bekommst ( und ev. auch ganz gut beraten wirst) was du dir gerne kaufen möchtest!Erfahrung und Professionalität,welche für solche Touren UNBEDINGT notwendig sind, kann man aber nirgends kaufen sondern muss sie sich mühsam in vielen Jahren erwerben.Ich glaube, dass du es erst mal mit Touren in den Alpen (da gibt es jede Menge) versuchen solltest. Bitte sei mir nicht böse aber Mitschuld an irgend welchen „Aktionen“ möcht ich nicht haben. Gruß Andreas

Darauf weiß ich leider keine antwort!