Welche Klinik für Mutter-Kind-Kur bei Depression und Erschöpfung?

Hallo!
Mein Hausarzt möchte mich und meine drei Kinder in eine Mutter kind Kur schicken. Nun wollte ich fragen, welche Mutter kind Kur Klinik gut ist und ob man den Ort selbst wählen kann? Gibt es unterschiede bei welcher Krankenkasse man ist? Ich bin bei der Techniker versichert! Danke euch schonmal für die Antworten

Hallo!
Also bei Depression und Erschöpfung würde ich mir überlegen, allein auf Reha zu fahren!
Hört sich für viele Mütter abwegig an, ist mir klar. Denk aber wenigstens mal drüber nach. Dann kommen auch ganz andere Kliniken in Frage…

Ich war auf Mutter-Kind-Kur (wegen Knie und mit nur einem Kind!) und das war total anstrengend! Eine Freundin war mit 3en, die ist selbst zu überhaupt gar nichts gekommen. Hierschreibt die TK selbst über die Mitnahme von Kindern.

Die Klinik ist auch Geschmackssache, eine gewissen Entfernung und Klimawechsel fände ich sehr angebracht.

Wenn Du doch mit Kindern fährst, dann nimm auf jeden Fall eine Klinik mit guter und umfassender Kinderbetreuung, damit z.B. die Kinder gemeinsam Mittag essen. Die Mahlzeiten mit all den Kindern mit gestressten Müttern im Raum waren der pure Horror!

Gibt
es unterschiede bei welcher Krankenkasse man ist? Ich bin bei
der Techniker versichert!

Und dort würde ich auch nachfragen. Ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit den Hotlines der Techniker-KK gemacht!
Teilweise sind die Krankenkassen an den Kliniken beteiligt bzw. haben dort feste Kontingente - diese Kliniken werden dann natürlich bevorzugt. Andere bekommt man dann nur mit guter Begründung.

Grüße und alles Gute
kernig

Hi,

wenn du gerne in ein kleines Haus möchtest, dann schau dir mal dieses Haus an: http://www.kneippianum.de/familien-kindhaus/index.php

Es hat super Bewertungen beim Müttergenesungswerk und ein spezielles Abkommen mit der Techniker-Krankenkasse.

Viele Grüße und alles Gute
Karin

Mein Hausarzt möchte mich und meine drei Kinder in eine Mutter