Welche Knochen für Hunde?

Hallo liebe Leute, früher hat man sich darüber keine Gedanken gemacht, aber heute wird mehr gewusst. Also: kann ich meinem Hund die abgenagten Rippen von gegarten Spareribs geben?

Rohe Knochen ja … gegart besser nicht, denn das Garen erhöht die Gefahr, daß diese splittern. Auch das Alter und die Art des Tieres/Knochens spielt eine Rolle … möglichst von einem jungen Tier … vom Rind problemlos, Geflügelknochen hingegen besser nicht.

Rind, Ziege, Schaf. Natürlich roh!
Schwein nicht unbedingt.

Wir barfen unseren Hund und haben uns lange mit dem Thema beschäftigt.
Du kannst alle Knochen füttern.
Bitte nur ROH !!!
Gegarte Knochen sind hochgefährlich, weil sie splittern können.
Du kannst auch ruhig Geflügelknochen roh füttern, Die sind sogar eher etwas weicher, also auch für " Senioren " gut verträglich.
Unbedingt aufpassen solltest Du mit Markknochen. Die schieben sich gerne mal über den Kiefer und müssen dann aufgesägt werden.
http://share-your-photo.com/98390d760b
Markknochen also nur winzig kleine oder halbierte geben.
Rohes Schwein niemals geben, weder Knochen, noch Fleisch !
Wenn Du weiter Fragen hast, mail mich einfach an.
Ich hoffe Ich konnte Dir schon mal etwas helfen.

Liebe Experten, vielen Dank für Eure nützlichen Antworten. Ich werde also lieber kein Risiko eingehen mit gegarten Knochen

hol doch im Zweifel Kauknochen aus dem Fressnapf

Lieber Christian, Kauknochen dieser Art werden verschmäht! War auch nicht mein Anliegen, dachte nur, dass ich mit dem echten Knochen was Gutes tue und er von meinen Hund auch sofort begeistert angenommen wurde. Aber ich dachte, frag mal vorsichtshalber…