Ich würde mir gern eine Kompaktkamera zulegen, kenne mich aber nicht besonders gut bei Kameras aus. Ich brauche keine speziellen Effekte, sie muss an sich gut automatisch funktionieren, da mich Einstellungen immer überfordern. Außerdem einen Blitz natürlich und vielleicht (aber muss nicht sein) auch nachts fotografieren können. Danke!
Hallo lulululu
wieviel darf denn die Kamera kosten?
Gruß Michael
Hallo lulululu
schau mal hier
kostet aber um die 300€
oder die hier, ist aber richtig teuer
http://www.allesbeste.de/test/die-beste-kompaktkamera-2016/
Hallo,
Wenn du eine Kamera mit 15 - 20 Megapixel, bis 5-fach Zoom, zu einem Preis unter € 200 findest, sollte sie für allgemeinen Hobbygebrauch beste Dienste tun.
LG
Silberloewe99
bei Expert gibt es im Moment die Canon IXUS177 mit Tasche und 8GB SD-Karte für 111€uronen
gruß
Andi
Kameras der RICOH CX Serie kann ich dir sehr empfehlen, gerade für Aufnahmen mit wenig Licht. (Fotos mit Blitz mag ich nicht so) Sie sind empfindlicher als das Auge, können also auch ohne Blitz noch Fotos machen, wenn man kaum noch etwas sieht.
Leider gibt es sie nur noch gebraucht, aber da sie sehr solide gebaut sind, lohnt es sich auch ,sie gebraucht zu kaufen.
Find bei Sony gibts ganz Gute!
bei der pixelzahl sollte man die finger von dem ding lassen.
entscheidend ist nicht die pixelzahl, sondern die chipfläche. wenn die zu klein ist, muss das rauschen bekämpft werden und die pixelzahl wird weggefiltert.
wichtig ist noch die qualität der optik. dunklere ecken sind ein beliebtes spielchen bei billigkameras.
Danke für die Ideen!!