Welche Konsequenz hat die Anhörung in der Schule

Guten Tag,

meinem Kind steht wegen Fehlverhalten den Lehrern gegenüber eine zweite Anhörung in der Schule bevor. Bei der ersten Anhörung vor ca. 1,5 Jahren war ein Ausschluß vom Unterricht für eine Woche die Konsequenz. Was kann ihr jetzt passieren?

Danke!

Hallo,
das steht im Maßnahmenkatalog der Schulordnung. Welches Bundesland?
Greuß orchidee

Hallo,

meinem Kind steht wegen Fehlverhalten den Lehrern gegenüber
eine zweite Anhörung in der Schule bevor. Bei der ersten
Anhörung vor ca. 1,5 Jahren war ein Ausschluß vom Unterricht
für eine Woche die Konsequenz. Was kann ihr jetzt passieren?

da es bei Disziplinarmaßnahmen keinen festgeschriebenen „Bußkatalog“ gibt, könnte man dazu höchstens Vermutungen anstellen, und das auch nur, wenn man wüsste,

um welches Bundesland/welche Schulart es geht,
worin das Fehlverhalten bestand (ein ähnlicher Verstoß wie im ersten Fall?),
ob - neben dem Ausschluss - noch weitere Ordnungs- oder Erziehungsmaßnahmen verhängt bzw. „offizielle“ Warnungen ausgesprochen wurden,

Nicht zuletzt spielt sicher auch das Verhalten der Schülerin bei der Anhörung eine Rolle (Zeigt sie sich einsichtig? Ist eine Änderung ihrer Einstellung/ihres Verhaltens zu erwarten? etc.)

Gruß
Kreszenz

Hallo Kreszentia,

es ist eine Gesamtschule in NRW.
Der Grund sind wiederholte Störungen des Unterrichts, repektloses Ignorieren der Anweisungen der Lehrer, eigenmächtiges Verlassen des Unterrichts.
Leider mangelt es - bisher im Gesprächt daheim - an Einsicht.
Hoffentlich wird es bis zum Termin besser.

Dank!

Hallo,

es ist eine Gesamtschule in NRW.

eine Liste der möglichen Ordnungsmaßnahmen und Erläuterungen dazu findest Du auf http://www.schulministerium.nrw.de/Schulgesetz/parag…
.

Leider mangelt es - bisher im Gesprächt daheim - an Einsicht.

Hoffentlich wird es bis zum Termin besser.

Das wünsche ich Euch!

Gruß
Kreszenz

1 Like

Vielen Dank!