Welche Konsequenzen hat Diebstahl?

Meiner Freundin ist ihr iPhone 5 gestohlen worden. Der Vorfall ereignete sich in ihrem Betrieb. Der Dieb hat anschliessend den Chef meiner Freundin darüber informiert,dass er ihr Handy hat, ist aber nicht von dem Chef daran gehindert worden und hat den Dieb einfach gehen lassen.
Welche rechtlichen Konsequenzen zieht das für den Chef?

Danke =)

Hallo ,
Frag einen Anwalt dafür sind es zu ungenaue Angaben.
Gruß Marco

www.hauptstadtdetektei.de

für den Dieb nach der scharia abhacken der rechten hand für den chef als beihilfe nur der kleine finger

Der Chef deiner Freundin hat sich der Mittäterschaft zum Diebstahl strafbar gemacht. Ich rate euch das ihr zur Polizei geht den Dieb anzeigt und den Chef dazu mit viel glück könnt ihr den Chef zu Schadensersatz Zahlungen verklagen. wenn sie eine Festeistellung hat kann sie unter diesen Voraussetzungen fristlos kündigen und sich eine gute Abfindung zahlen lassen. Nehmt euch einen Anwalt und lasst euch in dieser Sache bei Polizei und Gericht vertreten. Er kann dies alles Schrftlich machen, dies ist vorteilhafter in der Bearbeitung des Justizapperat. Hoffe ich konnte euch weiterhelfen. MFG

Keine, er ist Zeuge und muss bei einer Anzeige, vorausgesetzt deine Freundin erstattet eine, dann aber Aussagen.