Ich suche neue Kopfhörer und habe mittlerweile schon so viele ausprobiert, dass ich ganz verzweifelt bin. Unabhängig vom Preis war ich eigentlich nie völlig zufrieden. Entweder der Sound war blechern, die Bässe fehlten, oder die Qualität des Gehäuses ließ zu Wünschen übrig. Nun also meine Frage: Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich freu mich über alle Tipps, ob In-Ear oder Schalenkopfhörer…
Hallo,
naja, kommt halt immer drauf an. Die Rezensionen bei amazon & Co. sind ja schonmal recht gut. Wenn es eine Marke sein sollen würde ich Sennheiser oder Beyerdynamic mal in den Topf werfen da kann man nie was falsch machen. Auch hab ich mit dem Aukey EP-B25 als Bluetooth Headset gute Klangerfahrungen gemacht wenn es sehr günstig sein darf. Ansonsten viel Spaß bei der Auswahl.
Hallo!
Das ist ein bisschen so als würdest du nach irgendeinem Auto fragen, egal ob Fiat 500 oder Ferrari 458.
Willst du mit dem Kopfhörer daheim an der Stereoanlage Musik hören, oder am PC zocken, oder ihn beim Sport tragen, oder im Bus an dein Handy anstecken und Hörbücher hören? Was magst du etwa investieren? Möchtest du von deiner Umgebung noch etwas mitbekommen oder akustisch völlig abgeschirmt sein? Welches Musikgenre hörst du?
Gruß
Trambo
Ich bin von AKG überzeugt.
Hevorragender Klang und Tragekomfort mit ohrumschliessenden Muscheln.
Je nach persönlicher Präferenz geschlossenes oder halboffenes System.
Einfach mal testen, ob es was für dich ist.
Schwer zu sagen, mit so wenig Input. Du hättest zumindest mal die Modelle auflisten können, die du bereits durchprobiert hast.
Ich bin mit meinen Bose QC25 (Over-Ear) und den Airpods von Apple (in-ear, kabellos) sehr zufrieden.
Gruß,
Steve
Hallo,
ich hab seit langem (seit 2002) den Sennheiser HD 600.
Mit diesem bin ich äußerst zufrieden, von allen gehörten ist er für mich der beste.
Allerdings ist der Preis recht hoch.
Damals habe ich nur € 177 bezahlt! War aber glaube ich ein Sonderangebot.
Sehr guter, auch tiefster Bass, sehr differenzierter Stereoeindruck, absolut ausgewogen.
Gruß Heinz
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Auch ohne mich im Vorfeld auf die ganz konkreten Nutzungsszenarien festzulegen haben mir eure Tipps sehr weitergeholfen! Mit der Inspiration im Gepäck kann ich nun weitertesten
Hallo Trambo,
prinzipiell gehts mir tatsächlich einfach nur darum, ganz allgemein Modelle oder Marken empfohlen zu bekommen, von denen andere überzeugt sind - ohne Einschränkung und mit einem offenen Ohr für die Begründung dafür…
Wenn du mich allerdings schon so fragst: Noise Cancelling Kopfhörer interessieren mich (neben normalen, die ich auch benutze) besonders! Damit hören würde ich alles: Musik, Hörbücher…
Hallo Schinken!
Kann es sein, dass du Marktforscher bist? Das ist für mich die einzige denkbare Erklärung, warum jemand nach irgendeinem Kopfhörer fragen würde, ohne ein einziges Detail zu nennen, was er damit anstellen, woran er ihn anstecken oder wie viel er dafür ausgeben möchte. Wenn man bei Amazon nach Kopfhörern sucht, findet man über 350.000 verschiedene Ergebnisse. Jeden davon findet irgendwer aus irgendwelchen Gründen gut.
Sei’s drum, mit den Sennheiser Orpheus kannst du nichts falsch machen. Oder ein Chevy Silverado.
Schönen Abend!
Trambo
Ich nutze normalerweise Panasonic-Kopfhörer und bin damit relativ zufrieden!
Also ich bin Fan von JBL , die In-Ear sind richtig gut , trage die beim Sport oder auf den Weg zur Arbeit im Bus haltt en richtig lang bisher, über 2 jahre kanpp.
ein Bekannter hat die Schalen von JBL mit Bluetooth und ist auch richtig begeistert.
Samsung stöpsel sind auch ganz gut
Nochmal kurz zur allgemeinen Feststellung und auf Nachfrage
von Trambo: Ich bin natürlich kein Marktforscher
Die Kopfhörer werden bei mir nur so vielseitig eingesetzt, dass ich mich ungern auf einen konkreten
Verwendungszweck festlegen würde. Sonst passen die Kopfhörer auf einen
bestimmten Fall besonders gut und auf die anderen dafür weniger… Ich mache
damit Sport und höre Musik völlig unterschiedlicher Musikrichtungen dabei,
nutze sie aber genauso für Hörbücher im Zug oder Bus. Und es kommen bestimmt
noch viele weitere Situationen dazu, in denen mir die Kopfhörer gute Dienste
leisten können!
Heißa!
Du solltest dich nicht auf einen Verwendungszweck festlegen. Aber es ist notwendig zu wissen, was du damit unter anderem machen möchtest. Ich hab dir diese Fragen ja nicht gestellt, weil ich dir auf die Pelle rücken will. Schau her:
Du willst sie im Bus verwenden, also fallen alle Bügelkopfhörer mit offener Bauweise sowie die meisten mit halboffener Bauweise aus. (Ansonsten beschallst du den Sitznachbarn und/oder der Sitznachbar übertönt deinen Hörbuchsprecher.)
Du willst sie mobil nutzen, also fallen alle Kopfhörer mit einer Impedanz über 100 Ohm aus. (Ansonsten müsstest du einen designierten Kopfhörerverstärker mitschleppen.)
Du willst damit verschiedenste Musikrichtungen hören, also fallen alle Kopfhörer aus, die ein extrem spezialisiertes Klangbild aufweisen.
Du willst sie beim Sport nutzen, also fallen alle locker sitzenden, alle schweren und eigentlich auch alle geschlossenen Bügelkopfhörer aus.
Du willst eine anständige Basswiedergabe, also fallen die meisten Earbud-Kopfhörer aus.
Jetzt ist die Auswahl schon stark zusammengeschrumpft, nämlich hauptsächlich auf In-Ear Ohrhörer und designierte Sport-Kopfhörer. Wenn du unter anderem ein Abspielgerät nutzt, das keine Bluetooth-Funktionalität hat, würden auch noch die kabellosen wegfallen. Wenn du ein bestimmtes Budget nicht überschreiten willst, fallen wieder welche raus. Und dann fallen natürlich noch die weg, die du schon ausprobiert hast. Dass es vor der Klärung solcher Fragen nicht sinnvoll ist, dir eine Empfehlung zu geben, siehst du daran, dass die meisten der bisher empfohlenen Kopfhörer für dich gar nicht in Frage kommen.
Gruß
Trambo