Welche Krankheit für Härtefall angeben für Studium

Hallo,

Ich habe das Problem, das ich gerne einen Studiengang studieren möchte für den mein Notendurchschnitt nicht ausreichend ist. Im Studentensekretariat hatte ich ein Beratungsgespräch und mir wurde empfohlen einen Härtefall zu beantragen.

Dafür bräuchte man aber z.B eine Krankheit oder müsste gesundheitlich so eingeschränkt sein um an den Studiumsort gebunden zu sein.

Ich habe schon mit dem Arzt meines vertrauens gesprochen. Dieser würde mir ein Atest austellen, nur weiß er selbst nicht genau was der Grund sein könnte und bat mich was in erfahrung zu bringen.

Wer kann mir weiterhelfen?

liebe Grüße

Sorry, aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen!
Trotzdem viel Erfolg, Martina.

Sorry, aber Härtefall ist nicht für jemand gedacht der sich ein Gefälligkeitsgutachten geben lässt damit er das bekommt was er will.
Damit nimmst Du jemanden einen Platz weg der ihn vielleicht wegen einer „echten“ schweren Krankheit dringend bräuchte.

Also Finger weg !

Zu diesem Thema kann ich leider keine Antwort geben, da ich keine Ahnung davon hab. Allerdings kann man auch ein Semester warten und die Noten werden dementsprechend berücksichtigt… Das wäre bedeutend ehrlicher, weil diese „Krankheit“ wird einem im Ernstfall ein Leben lang nachhängen, ob das erstrebenswert ist, ich glaube nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, kann nicht helfen…

############################

Hallo ttobi,
da weiß ich auch nichts, was mir so grad einfällt ist Diabetis. Aber ob dein Arzt da mit spielt, weiß ich nicht.
Du musst aber mal nachdenken, wenn jetzt schon deine Noten nicht besonders gut sind, meinst im Studium werden die besser?!
Nicht bös gemeint.
LG

hoffe du hast bereits eine antwort erhalten die dir weiterhilft irgendwie kamm ich in der letzten zeit nicht mehr dazu dir zu schreiben…

hast du das atest erhalten?

ansonsten:
Asthma…ev allergisch bedingt durch staubmielben?

lg
marlen