Guten Tag Erdbeerzunge, danke für deine Ausführungen. der
Freund hat jetzt von einem Bekannten die ADAC.Kreditkarte
Silber genannt bekommen. Ist die in Ordnung?
Aus meiner Sicht Geldverschwendung (wegen jährlicher Grundgebühr)
Zu deinen Fragen: Kein außereuropäisches Ausland, onlineshopping, kein Poker
Mein Tipp: Die schwarze Kreditkarte der Valovis Bank.
Kostet keine Jahresgebühr, bucht die Monatsabrechnung selbstständig von jedem deutschen Girokonto ab, UND sieht neutral und diskret aus (nicht vorn mit Werbung vollgekleistert). Geld abheben kostet aber. Deshalb steckt sich Dein Freund bei Auslandsaufenthalten einfach 500€ Bargeld ein, und zahlt ansonsten alles mit der Karte. Falls im Notfall Bargeld abgehoben werden muß, dann zuerst mit der Bankkarte vom Girokonto (ist bei ausländischen Partnerbanken der Hausbank oft kostenlos), wenn das nicht geht mit der Kreditkarte.
Hier wurde auch das DKB Konto empfohlen. Dessen Kreditkarte arbeitet aber nur mit dem DKB- Konto zusammen. Du müßtest also immer genug auf dem DKB Konto liegen haben. Mir wäre das zu blöd, nur wegen einer Kreditkarte ein Konto mit zu eröffnen, und dort immer Geld rumliegen zu haben. Wenn jemand sein Konto komplett wechseln möchte, dann gern zur DKB.
O.K., die für Kreditkarten notwendige Mindestbonität ist scheinbar vorhanden.
Mindestbonität hört sich ja so an, als ob das knapp ist. (er
hat übrigens einen ganz normal laufenden Kredit von ca. 14.000
(mon. Rate 380 Euro, ist das negativ?)
Die 98,23 bei Schufa, ist das schlecht?
Der laufende Kredit schadet bei vereinbarungsgemäßer Rückzahlung der Bonität nicht (eher im Gegenteil). 98,23% Schufa- Basisscore sind absolut o.k.
LG Doris
Grüße
Erdbeerzunge