Ich versuche herauszufinden, welche Position Japan im Wirtschaftsraum Asien hat und habe mich auf die Länder Japan, China, Indien und Südkorea fixiert. Um diese Positionierung jedoch zu verstehen, muss ich wissen, wie das Sozialsystem in den Ländern funktioniert. Deshalb habe ich mir das Arbeitslosen Geld angeschaut. In China und Korea hatte ich glück und fand heraus das, das grundlegnde Arbeitslosengeld in China: 90 % des Mindestlohns 15,26 € / täglich; 305,21 € / monatlich und in Korea: 80 % des Mindestlohns * 8 / täglich; 894,6 € /monatlich beträgt. (Die Eurobeträge sind ungefähr)
Leider konnt ich das zu Japan und Indien nicht herausfinden. Dazu kommt das in Deutschland über das einjährige Arbeitslosengeld hinaus Hartz IV bzw. Arbeitslosengeld II gezahlt wird, nun wollte ich nachfragen, ob eventuell jemand weiß, ob in den genannten vier Ländern ebenfalls etwas wie Arbeitslosengeld II existiert und ob jemand eventuell die Höhe des Arbeitslosengeldes an sich aus Indien und Japan kennt?